Übersicht/Apres Ski

Mottoparty Apres Ski – Feiern im Garten!

26.12.2012Mottoparty Apres Ski – Feiern im Garten!

Die klassische Apres Ski Party findet nicht selten draußen, direkt an der Skipiste statt. Wenn Du nun meinst, draußen sei es viel zu kalt, zu dunkel und zu ungemütlich, dann stelle Dir mal Folgendes vor: Warmer würziger Glühwein, eine lodernde Feuerstelle, duftendes Grillgut, kuschelige Skianzüge und stimmungsvolle Musik, bei der sich die Hüften automatisch bewegen. Apres Ski Laune bekommen?

Natürlich kann nicht jeder direkt an der Alm mit schneebeladenen Gebirgslandschaften feiern. Warum also nicht im ungenutzten Garten eine ganz besondere Stimmung inklusive Ambiente kreieren? Die folgende Winter Party Deko kann Deiner Apres Ski Mottoparty gerade im Freien viel Flair verleihen.

Licht- und Wärmequellen

Wenn Du die Möglichkeit zur Stromversorgung hast, dann kannst Du mit Lichterketten, Laternen und Lampen Deine Mottopartys im Garten dekorieren. Ansonsten sind Windlichter, Fackeln und ein Lagerfeuer nicht nur sehr stimmungsvoll, sondern auch wärmend. Eine simple und sichere Möglichkeit wäre beispielsweise eine alte Waschmaschinentrommel.

Um das Feuer herum kannst Du Sitzbänke oder auch dicke Wolldecken und Kunstfelle positionieren. Sehr schön können auch Schnee Lampions mit Teelitern aus dem Mottoparty Shop wirken, welche Du beispielsweise an die Wäscheleine hängst. Achte bei allen Feuerquellen auf einen Sicherheitsabstand und sorge für einen stabilen Stand.

Essen, Spaß und Musik

Deko Schnee und Eiszapfen Deko sind essentiell, wenn Du nicht gerade in einer verschneiten Region wohnst. Da es Draußen überwiegend dunkel sein wird, konzentriere Dich bei Deiner Mottoparty Winter Verschönerung an gut beleuchtete Plätze wie den Buffettisch, die geselligen Esstische und die Feuerstätten. Apropos Essen: Grillen kommt im Garten natürlich auch bei einer Apres Ski Schnee Party an, doch auf Kaiserschmarrn und Partyhäppchen mit Partyspießen solltest Du keinesfalls verzichten! Neben Glühwein kannst Du auch Jagatee (vielleicht sogar im Kessel über einer Feuerstelle) anbieten. Sei nicht zu großzügig mit dem Jägermeister, denn die Kälte wird die Wirkung Deiner Getränke ohnehin beflügeln.


Ansonsten sorge für gute Apres Ski Hits (zur Not mit CD-Spieler und jeder Menge Batterien), um Deiner Mottoparty aufheizende Bewegung und fröhliche Stimmung zu geben. Reichlich Schneeflocken Deko Konfetti kann für Deine tanzende Meute als funkelnder Schneeersatz dienen und der Tanzfläche den letzten Kick verleihen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema