Übersicht/Pippi Langstrumpf

Rätselhafte Pippi-Langstrumpf-Party

12.04.2014Rätselhafte Pippi-Langstrumpf-Party

Frech, schlau, mutig und unglaublich witzig: Die kleine Power-Frau mit der Villa Kunterbunt erobert geschwind die Herzen aller Kinder. Deshalb ist es kaum zu glauben, dass die Erfolgsfigur der Schriftstellerin Astrid Lindgren schon bald 70 Jahre alt wird. Noch erstaunlicher ist, wie begeistert alle Mädchen sind, wenn du zu einem Kindergeburtstag mit Pippi als Motto einlädst.

schatzkiste-pippi-langstrum

Wie gestalte ich einen Pippi Langstrumpf Geburtstag?

Fürs Ambiente ist dank bunter Partydeko mit Pippi als Motiv auf Tellern, Bechern und Girlanden schnell gesorgt. Vielleicht traust du dich als Mutter selbst, das Styling mit den langen Strümpfen und roten Zöpfen nachzuahmen. Die Kids werden diesen Mut zur Modesünde lieben. Wenn dir noch Ideen für die Leckereien bei der Mottoparty fehlen, hilft ein wenig Lektüre im Astrid Lindgren Kochbuch.Falls die kleinen Gäste gerne den Kochlöffel schwingen, könnt ihr auch gemeinsam ein Rezept vorbereiten. So steht ein Teil des Programms schon fest und entstehen gleichzeitig Snacks.

kochbuch-astrid-lindgren-pi

Pippi-Quiz

Alle Kinder werden behaupten: „Ich kenne Pippi am besten.“ Das lässt sich mit viel Spaß und guter Laune überprüfen. Bereite ein paar leichte und knifflige Quizfragen vor, zum Beispiel:

Wie heißt Pippi mit vollem Namen?

Da geraten einige schon ins Stottern, denn dafür benötigt man einen langen Atem: Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf.

Wo wurden die Filme von Pippi Langstrumpf gedreht?

Die meisten Szenarien ereigneten sich auf der Insel Gotland in Schweden.

Wie alt ist Pippi in den Büchern?

Das Mädchen ist bei den Abenteuern erst neun Jahre alt. Doch die Figur selbst übertrumpft mit beinahe 70 Jahren inzwischen viele Großmütter.

Action rund um die Villa Kunterbunt & aufregende Spiel-Ideen

Mit derartigen Fragen kannst du die Kids testen, wofür natürlich Belohnungen winken. Mit Memory-Karten lässt du die weltweiten Namen zuordnen. Wie heißt Pippi in der Türkei, in Brasilien oder in Japan? Pippi Uzuncorap, Pippi Meialonga oder Ochame‘ Na Pippi natürlich!

pippi-spielhaus

Wirklich spannend wird es, wenn die Mädchen und Jungen ihre Getränke von deinem Limonadenbaum im Garten pflücken müssen und ihr gemeinsam eine Pille gegen das Erwachsenwerden findet und sofort verdrückt. Mit etwas Schauspieltalent mutieren die anwesenden Erwachsenen tatsächlich zu albernen Kindern.

Viel Spaß mit dem Kids im Taka Tuka Land!
pippi-flagge

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema