Übersicht/Italien

BELLA ITALIA oder italienische Feste feiern, wie sie fallen

11.07.2014BELLA ITALIA oder italienische Feste feiern  wie sie fallen

Bella Italia – schon in den 50ziger Jahren der Traum vieler deutscher Urlauber, hat das Land bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Deswegen ist auch eine Mottoparty Italien kein alter Hut, sondern immer eine Fete wert. Den warmen sonnigen Süden nach Hause holen, kannst du dir mit der richtigen Dekoration, leckerem Essen und grandiosen Verkleidungen sowie Partyspielen. So kannst du zum Beispiel aus Pappe ganz einfach deine Einladungskarten für die Mottoparty Italien selbst gestalten. Du nimmst dir nämlich einfach einen Pizzakarton als Vorlage und gestaltest deine eigene Pizza als Einladung. Beim Einladungstext kannst du deiner Phantasie freien Lauf lassen oder holst dir Inspirationen aus verschiedenen Liedtexten, die es zur Genüge über Italien gibt. Schwieriger gestaltet sich da schon die Kostümierung, denn so etwas wie eine richtige italienische Tracht gibt es nicht. Eine tolle Idee sind aber luftige, sommerliche Kleider, die in den typischen Landesfarben Rot, Grün und Weiß daherkommen.

italien-kostuem-outfit

Pizza, Pasta und viel mehr
Pizza und Pasta passen natürlich zu einer Italienparty wie die Faust aufs Auge. Wie wäre es, wenn alle Gäste mal zusammenkochen, denn das fördert die Gemeinsamkeit. So können die Partygäste ihr Pizzastück alleine belegen, sodass es ihren ganz individuellen Geschmack trifft.

italienische-tischdeko

Oder man baut ein typisch italienisches Buffett auf mit verschiedener Pasta, Saucen und Zugaben. Die Krönung ist natürlich ein selbstgemachtes Tiramisu als Dessert.
Zur Dekoration eignet sich selbstverständlich schon mal alles in den Landesfarben Italiens.

absperrband-italien

Doch auch Motive wie Gondeln, Stiefel, Tomaten oder Kirschen bringen das typische italienische Flair in die Partylocation. Kommt dann noch typische italienische Musik und das ein oder andere Partyspiel dazu, dann wollen deine Gäste vielleicht nicht mehr nach Hause, weil sie sich in Bella Italia wähnen.
italienparty-dekoration

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema