Übersicht/80er Jahre

99 Luftballons, NEON und Zauberwürfel – die schrillen 80er

15.07.201499 Luftballons  NEON und Zauberwürfel – die schrillen 80er

Kannst du dich noch an die Musikkassette, den Zauberwürfel und Neonfarben erinnern? Wenn ja, dann bist du wahrscheinlich ein Kind der schrillen 80-ziger Jahre und wenn nicht, dann weißt du nun, welche Accessoires du unbedingt für eine stilechte 80ziger Jahre Mottoparty benötigst.

Einladung zur 80er Jahre Party

80er Accessoires

So könnte deine Einladung zu einer Mottoparty zum Beispiel so aussehen, dass du eine CD mit den größten Hits der 80iger Jahre brennst und das CD Cover mit dem Einladungstext zu deiner Disko-Party versiehst. Oder du kaufst Tennissocken und schreibst den Einladungstext mit einem Textilstift darauf. Wer von deinen Gästen mag, kann die Socken natürlich als stylisches Accessoire später auf der Party auch tragen. Und damit kommen wir gleich zum nächsten wichtigen Punkt, nämlich dem Dresscode für deine 80er Jahre Mottoparty. Für die weiblichen Partygäste bedeutet das im Klartext: Leggings, Stulpen, Netzhandschuhe und die Haare toupieren und das Ganze mit einer Dose Haarspray fixieren. Aber auch ein weiter Pullover mit einem U-Boot Ausschnitt und Fledermausärmeln spiegelt ganz klar den Kleidungsstil dieses Jahrzehnts wider. Für die Herren hingegen heißt es, übergroße Sonnenbrille, ein glänzender Blazer und dazu ein Hawaii Hemd oder gewagte Pastellfarben. Man denke nur einmal an den Kleidungsstil von Don Johnson in Miami Vice und voila, man hat das passende 80er Jahre Outfit.

Die Likörjahre und das Licht der Discokugel

diskokugel-deko

Zwiebelsuppe, ein Nudelsalat, gefüllte Eier und Erdnussflips sowie Salzstangen zum Knabbern, alles, was auf anderen Partys ein No-Go ist, ist genau das Richtige für eine 80iger Jahre Mottoparty. Und das Jahrzehnt der 80er wird auch sehr oft als die Likörjahre bezeichnet. Amaretto trank man damals nämlich so: In den Cognacschwenker kam 2 cl Amaretto, darauf legte man dann einen Bierdeckel und dann kam das Ganze für ein paar Sekunden in die Mikrowelle. Zum Schluss noch mit Sprühsahne dekorieren und genießen. Tischdecke aus Neon auf den Tisch, eine Diskokugel an die Decke, einen Ghettoblaster auf den Tisch und Zauberwürfel überall verstreut und schon kann die stilechte und stilvolle achtziger Jahre Mottoparty starten.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema