Übersicht/Feuerwehrparty

Tatü Tata – die Feuerwehr ist da

27.07.2014Tatü Tata – die Feuerwehr ist da

Der Traum vieler kleiner Jungen ist es, später einmal Feuerwehrmann zu werden. Und natürlich gibt es da noch Grisu, den kleinen feuerspeienden Drachen, der auch diesen Traum hat. Und die Knirpse wissen ganz genau, was sie als Feuerwehrmann so für Aufgaben haben. Brände löschen, Verletzte retten und das alles unter Einsatz des eigenen Lebens. Und Feuerwehrmänner sind alle gute Kameraden, die auch mal die ein oder andere Party feiern – ein Kindergeburtstag zum Motto Feuerwehr ist keinesfalls eine abwegige Idee.

Knallrot als Farbe ist gefragt
Eine Einladungskarte in einer knallroten Farbe, vielleicht mit einem lustigen Comic-Feuerwehrmann, der einen Kampf mit dem Wasserschlauch ausficht, weckt – zusammen mit einem passenden Einladungstext bei deinen Gästen die Lust auf eine spektakuläre Feuerwehr-Mottoparty. Und auch bei der Dekoration ist rot als Farbe tonangebend. Kommen nun noch geschickt aufgestellte Feuerlöscher dazu, fühlen sich deine Gäste als echte Feuerwehrmänner, die im Notfall die brennenden Kerzen deiner Geburtstagstorte löschen können. Feuerwehr-Partygeschirr sowie Servietten mit Feuerwehrmotiven runden deine Partydekoration ab. Die kleinen Mitgebsel für deine Gäste kannst du problemlos auf das Thema Feuerwehr abstimmen. Der Hauptpreis könnte ein Feuerwehrauto sein, aber auch Puzzle- und Würfelspiele oder Ausmalbücher mit Feuerwehrmotiven kommen bei deinen Gästen sicherlich gut an.

kindergeburtstag-feuerwehr

Brände löschen, Verletzte bergen, Leben retten
Alle Wasserspiele kannst du problemlos so umfunktionieren, sodass sie zu deiner Feuerwehr-Mottoparty passen. So kannst du das gute alte Büchsenwerfen statt mit Bällen einfach mit einem Wasserschlauch spielen lassen. Wenn du eine Regentonne im Garten hast, dann kannst du zwei Eimer bereitstellen mit denen deine Gäste Wasser in möglichst kurzer Zeit zu einem festgelegten Ziel transportieren müssen. Natürlich gegen die Zeit, denn bei einem Feuer muss das Löschen ja ganz schnell gehen. Eine schöne Überraschung ist auch, wenn deine Eltern für dich und deine Gäste einen Besuch bei der örtlichen Feuerwehr organisieren. Dort können deine Gäste und du in einem richtigen Feuerwehrauto sitzen, die Sirene ertönen lassen und einmal die berühmte Stange herunterrutschen. Die örtlichen Feuerwehren freuen sich meistens über Besuch, ist doch so der mögliche Nachwuchs gesichert.

feuerwehr-hydrant

Die kulinarische Umsetzung des Partymottos
Keksausstecher in Form von Feuerwehrmotiven machen jedes Plätzchen zu einem Highlight, vor allem, wenn du mit Lebensmittelfarbe die Details ausarbeitest. Auf diese Weise kannst du auch Blechkuchen und Torten zu einem Feuerwehr-Schmaus werden lassen. Zum Abendessen servierst du deinen Gästen viele Lebensmittel in der Farbe Rot wie Paprika, Nudeln mit Tomatensoße oder Pommes mit Ketchup. Eine rote Saftschorle löscht nicht nur den Durst, sondern passt auch zum Partymotto.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema