Übersicht/60er Jahre

Love, Peace and Freedom

08.08.2014Love  Peace and Freedom

Die Hippie Mottoparty eignet sich vor allem für laue Sommernächte, in denen man draußen feiern kann, denn Hippies sind schließlich Naturkinder. Wenn es um das passende Outfit geht, könntest du ja mal im Kleiderschrank deiner Eltern auf Inspirationssuche gehen oder eben in den Second Hand Laden um die Ecke.

Haarband Gänseblümchen

buntes Hippie Kleid DamenDer weibliche Hippie hüllt sich in fließende Kleider mit Blümchenprint oder in eine Schlaghose mit passender Bluse. Tücher, Blumen in den Haaren und lange Ketten mit einem Peace-Anhänger runden das Outfit ab. Frauen, die lange Haare haben, können sie offen glatt oder in Wellen über die Schultern fließen lassen. Für die Damen mit kurzen Haaren sind Perücken sehr beliebt. Die Schlaghose ist das modische Statement der Hippiezeit und wird dementsprechend auch von den männlichen Hippies getragen. Der Mann aus der Hippie Ära kombiniert dazu ein buntes T-Shirt oder ein weich fließendes Hemd.

Woodstock, Blumenprints und Räucherstäbchen

Peace HängedekoWände werden mit bunten Bildern, Tüchern oder Leinwänden geschmückt. Peace-Zeichen, Smileys und Blumenprints sind überall zu finden. Aber auch Poster der damaligen Musikidole, alte Schallplatten und deren Cover zaubern die richtige Hippie-Atmosphärezum 60er Motto. Bunte Lavalampen und Räucherstäbchen geben der Dekoration den letzten Schliff. Und große Sonnenblumen sowie Hängelaternen sorgen noch für den Schuss Romantik. Wenn du einen Beamer hast, kannst du alte Festivalaufnahmen oder Musikfilme aus dieser Ära auf eine Leinwand oder eine geeignete Fläche projizieren. Dazu legst du Songs von den Beatles oder Jimi Hendrix auf den Plattenteller. Und für deine jüngeren Gäste gibt es tolle Remix-Versionen von den alten Hits, die immer noch für das richtige Hippie-Feeling sorgen.

Partysnacks und Durstlöscher

Gegrilltes, kleine Snacks, Salate oder vegetarische Gemüsespezialitäten – in Sachen Essen nahmen es die Hippies genauso bunt wie mit dem Rest ihres Lebens und dieses Motto solltest du dir zu eigen machen. Auch Fondues waren damals schon sehr beliebt, zum Hauptgang ein Käse- und zum Dessert ein Schokofondue. Rezepte für die Hippieparty 60er sind ziemlich leicht umsetzbar. Das Kultgetränk der 60er Jahre und der Hippie Ära war der Kullerpfirsich. Hierzu musst du einfach einen Pfirsich anstechen, ihn ein Glas legen und das Glas mit Sekt auffüllen. Du wirst sehen, der Pfirsich wird lustig im Glas herumkullern. Aber auch der Wodka Martini oder der Whisky sour waren in den 60er Jahren schwer angesagt.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema