Übersicht/Filmparty

Willkommen auf dem roten Teppich in Hollywood

13.08.2014Willkommen auf dem roten Teppich in Hollywood

Geburtstagsparty? – Licht-Kamera-Action – Einmal in die Welt der Stars abtauchen… mit Elvis, Marilyn Monroe und James Dean, ob im Hollywood-Stil mit Glitter und Glamour oder lustig-bunt mit Popcorn, HotDog und Cola. Bei fixefete.de® findest du die passende Deko für jede Filmnacht oder zum Kindergeburtstag mit Kinofilm. Von dieser Movie Night Dekoration werden alle begeistert sein. Film ab!

And the Oscar goes to…Mottoparty Film - roter Teppich

Nicht nur anlässlich der Premiere eines lang ersehnten Hollywoodfilms oder zur Oscarverleihung ist eine Hollywood Mottoparty eine gute Idee, sondern schlicht und einfach, wenn du auf Stars und Sternchen stehst und dich auch einmal einen Abend so glamourös fühlen willst. Als erstes solltest du dir Gedanken zur Einladungskarte für deine Hollywood Party machen. Eine selbstgebastelte Einladungskarte kannst du ganz einfach selber gestalten, indem du Tonpapier kaufst und aus diesem einen goldenen Stern mit dem Einladungstext versiehst. Diese Hollywoodsterne eignen sich auch hervorragend für die Dekoration der Partylocation. Mit Glitzerfarben gestaltet verleihen sie jedem Partyraum etwas Glamouröses. Oscar-Figuren gibt es zu kaufen, sodass jeder deiner Gäste seinen persönlichen Oscar mit nach Hause nehmen kann, einfach weil er Gast auf deiner großartigen Party war. Eine Filmleinwand, auf der berühmte Filmszenen laufen, ist nicht nur eine großartige Dekoration, sondern bietet deinen Gästen auch Gelegenheit zu verweilen und sich zu amüsieren. Ein roter Teppich im Eingangsbereich sorgt für silvollen Empfang deiner Gäste.

Stern Walk of Fame

© Zlatko Guzmic – stock.adobe.com

The American Way of Life – Essen und Getränke

Stars und Sternchen in Hollywood essen im Moment eine sehr eiweißlastige Diät, weil sie ja auf ihre Figur achten. Das soll aber nicht bedeuten, dass du deine Partygäste auch auf Diät setzen musst. Natürlich dürfen Salate auf dem Hollywood Buffett nicht fehlen, aber auch Fleisch und Fast Food gehören dazu. In Sachen Getränke geht Hollywood immer mit dem Trend. Das Trendgetränk des Jahres 2014 ist der Aperitif Lillet. Dazu brauchst du:

5 cl weißer Lillet
10 cl Tonic Water
1 dünne Scheibe Gurke
1 Erdbeere
1 Zweig frische Minze
Eiswürfel

Die Zubereitung ist dann ganz einfach, sie funktioniert nämlich so:
Den Lillet in ein Weinglas geben und mit einigen Eiswürfeln auffüllen. Tonic dazufügen und mit einer dünnen Gurkenscheibe, einem Minze-Zweig und einer Erdbeere garnieren.

Foto Shooting Aufsteller Hollywood

Kostümierung und Partyspaß

Für die Kostümierung zu einer Hollywoodparty gibt es unendlich viele Möglichkeiten – von wunderschön über skurril bis hin zu schockierend gruselig. Superhelden wie Iron Man oder Supergirl gehen auf einer Hollywood Party immer und auch Marilyn Monroe und Elvis Presley sind bis heute unvergessen. Und damit unter den Stars und Sternchen keine gähnende Langeweile aufkommt, musst du deine hochkarätigen Gäste zum Motto Hollywood passend unterhalten. Wie wäre es mit einer Pantomime, dazu schreibst du einfach berühmte Filme auf einen Zettel und deine Gäste müssen diese dann ohne Worte pantomimisch darstellen. Oder du lässt deine Gäste einfach berühmte Filmmusik raten. Auch immer Spaß bringen Fotoshootings, bei denen es um das lustigste, das böseste oder das romantischstes Filmgesicht geht.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema