Übersicht/Länderparty

Mit ’nem Taxi nach New York

15.09.2014Mit ’nem Taxi nach New York

600.00 Menschen fahren in New York Taxi – und das jeden Tag. In unzähligen Filmen hast du es bestimmt schon einmal gesehen, Mann oder Frau stellt sich an den Straßenrand, hebt die Hand und das typisch gelbe New York Taxi hält an. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Taxis sogar als Symbol des Big Apple fungieren. Dabei wissen viele Touristen gar nicht, dass sie zusätzlich zum Taxipreis auch noch die anfallenden Mautgebühren zahlen müssen. Und ein Taxifahrer in New York darf niemals sein Handy benutzen, wenn er einen Fahrgast befördert. Selbst dann nicht, wenn das Taxi über eine Freisprechanlage verfügt. Seit Ende des Jahres 2013 fährt der New Yorker einen Japaner, nämlich einen Nissan. Die New Yorker entschieden sich in einer Abstimmung dafür, dass der Nissan das Taxi of Tomorrow sein sollte. Zehn Jahre läuft der Vertrag von New York mit Nissan und der japanische Autohersteller kassiert dafür eine Milliarde Euro.

new-york-party-deko

Die New York Taxi Party

Die Freiheit, Individualität und das Lebensgefühl von New York kannst du dir mit einer NY Taxi Party ganz einfach nach Hause holen. Angefangen von der Verpflegung, die unbedingt aus Hamburgern bestehen sollte bis hin zur Dekoration muss dann aber alles stimmen. Wer übrigens bei dem Wort Hamburger an die Hansestadt denkt, der liegt damit gar nicht so falsch. Was aber nicht heißt, dass alle New Yorker Kannibalen wären. Aber der Kultburger stammt aus den Wartehallen der Auswandererschiffe und so wurde die Hackfleischfrikadelle zwischen zwei Brötchenhälften zum beliebtesten Snack der Amerikaner. Ein echter Taxifahrer aus New York muss sich natürlich in dieser Millionenmetropole sehr gut auskennen. Nebst der Dekoration mit dem berühmten Yellow Cab kannst du auch ein USA-Partyspiel offerieren, was direkten Bezug zu deinem Partymotto hat. Du hängst eine Karte der Vereinigten Staaten auf und bittest deine Gäste New York, Los Angeles oder Washington auf der Karte zu zeigen. Der Clou an dieser Karte? Sie zeigt nur die Umrisse der Vereinigten Staaten von Amerika. Diese Karte passt natürlich auch zur Mottoparty american diner oder zur Amerika-USA-Party als Länderparty.

new-york-taxi-dekoration

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema