Übersicht/After-Holiday-Party - Urlaubsparty

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

18.09.2014Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei und der graue Alltag hat dich wieder – eigentlich kein Grund zum Feiern. Oder doch? Wie wäre es mal mit einer After Holiday Party bei der du die Erinnerungen an deinen Urlaub noch einmal lebendig werden lässt und mit deinen Gästen teilst? So können deine Gäste quasi in der Fantasie deine Reise noch einmal mit dir gemeinsam durchleben. Bei der Frage nach der passenden Partydekoration lässt du dich einfach von deinem letzten Urlaubsziel inspirieren.

Strandparty Tischdeko Tischläufer

Die Souvenirs deiner After Holiday Party

Warst du zum Beispiel in Mallorca, dann kannst du ja eine spanische Fiesta oder eine typische Ballermann-Party auf die Beine stellen – mit unserer Beach Deko. Und war es das Reich der Mitte, dann steht natürlich eine fernöstlich angehauchte Party auf dem Programm. Aber auch, wer in der Heimat seine Ferien verbracht hat, muss eine After Holiday Party nicht scheuen. Denn auch die Nordsee oder das Allgäu liefern viele Ideen für eine solche Mottoparty. Selbst die Einladungskarten profitieren von deinen Schnappschüssen, die du im Urlaub geschossen hast. Die schönsten druckst du nämlich einfach aus und zauberst mit Glitzerstiften und den Fotos eine individuelle Einladungskarte, die den Gästen auch gleich das Motto deiner Party verrät.

urlaubsfotos-deko

Zauberhafte Dekorationen

Bleiben wir mal bei dem Beispiel Mallorca, dann symbolisieren die mitgebrachten Muscheln und etwas Dekosand das Meer und den Strand der Baleareninsel. Flip Flops und Badehandtücher deuten an, mit welchen Aktivitäten du deinen Urlaub verbracht hast. Aber auch der spanische Stier oder die Flamenco- Tänzerin sind typische Dekorationen für eine Mallorca-Party. Und natürlich kannst du auch hier wieder deine Urlaubsbilder geschickt in Szene setzen. Besonders fantasievoll und real wirkt es, wenn du diese mit einem Beamer an die Wand projizieren kannst. Druckst du jetzt noch einige wichtige Informationen über Mallorca aus und legst diese als „Menükarte“ auf den Tisch, ist deine Dekoration schon perfekt.

Strandblick Hawaii Wanddeko

Köstlichkeiten aus fremden Gefilden

Kulinarisch sollte deine Mottoparty ein Streifzug durch das Urlaubsland sein. Tapas, die kleinen Köstlichkeiten, die typisch für Spanien und somit auch Mallorca sind, haben zudem noch den Vorteil, dass sie sich gut auf einem Buffet anordnen lassen. Aber auch eine große Pfanne Paella kannst du schon im Vorfeld der Party gut vorbereiten und auf den Tisch stellen, sodass sich deine Gäste ganz nach Belieben selbst bedienen können. Die Getränke sind natürlich einmal die klassische Sangria, aber auch spanisches Bier bekommst du in fast jedem Supermarkt und vielleicht hast du ja einen Tunel, den mallorquinischen Nationallikör, ein Kräuterlikör – als Souvenir mit nach Hause gebracht.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema