Übersicht/Agent - Krimi - Detektiv-Party

Mein Name ist Bond, James Bond

24.09.2014Mein Name ist Bond  James Bond

Im Auftrag Ihrer Majestät – James Bond, der Agent mit der Doppelnull, ist wohl seit Jahren der berühmteste Geheimagent der Welt. Deshalb ist auch die Geheimagenten Party ein echter Klassiker. Sexy Bondgirls, ein cooler schwarzer Anzug – und der Martini wird selbstverständlich geschüttelt und nicht gerührt. Doch was musst du bei den Vorbereitungen zu deiner Geheimagenten Party noch alles im Blick behalten? Nun, zuerst einmal solltest du darüber klar werden, ob du das Motto eher allgemein halten willst oder dich auf einen bestimmten James Bond Film konzentrieren willst. Anbieten würden sich „Goldfinger“ mit einer Mottoparty, die der Farbe Gold gewidmet ist oder „Casino Royal“ für eine Glücksspielparty.

sekt-glas-silvester

Das Agentenoutifit – alles andere als bieder

James Bond ist jeden Augenblick des Tages perfekt gekleidet, deshalb solltest du auf dein eigenes, aber auch auf das Outfit deiner Gäste gesteigerten Wert legen. Für die Herren sind also der schwarze Anzug in Kombination mit weißem Hemd und Krawatte und die schwarzen Lackschuhe obligatorisch. Ans Handgelenk gehört die Rolex, die viel mehr als Chronograph ist. Die Damen dürfen ruhig zur Abendrobe oder dem Kleinen Schwarzen greifen und ihr Outfit mit viel Schmuck noch zusätzlich aufpeppen. Oder denk nur einmal an Bonds Chefin M. Auch diese trägt immer einen schwarzen Anzug, sodass dieser auch für die Damenwelt ein denkbares Outfit ist.

spezial-agent

Die Dekoration – ein schwieriges Pflaster

Über die Deko zu deiner Geheimagentenparty musst du dir schon ein paar mehr Gedanken machen. So gilt es in jedem Fall viele Filmplakate von James Bond zu besorgen, die später die Wände der Partylocation zieren werden. Auch britische Flaggen können so verkehrt nicht sein, da der britische Geheimdienst, also der MI6, der Arbeitgeber von James Bond ist.

fahne-union-jack-england

Aber auch Pappaufsteller von den Kinofilmen sind eine tolle Dekorationsmöglichkeit, die du später sogar noch als Kulisse für Erinnerungsfotos deiner Gäste nutzen kannst. Magst du es ganz professionell haben, dann besorgst du einen Beamer und eine Leinwand und lässt hier Ausschnitte aus den James Bond Filmen laufen. Bei aller Dekorationswut, bleibe aber bitte immer very british, das heißt klassisch und edel.

agenten-party

Möge die Gangsterjagd beginnen

Neben dem schon erwähnten Martini bietest du natürlich noch andere Getränke, wie Softdrinks, Bier, Wein und Cocktails an. Beim Essen hingegen sind deine Fantasie und Kreativität gefragt. So wird ein Obstsalat zu einem Quantum Obst, scharfe Fleischbällchen zu einem Feuerball und eine Kartoffelsuppe zu einem Golden Brei. Da es zu jedem Bond Film eine eigene Musik gab, erstellst du am besten eine Playlist und lässt diese dann ablaufen. Alle Glücks- und Kartenspiele, die dir so einfallen, können ebenfalls zur Unterhaltung deiner Gäste beitragen. Der Clou ist aber Folgendes: Du filmst mit deinen Gästen eure ganz eigene Szene aus einem James Bond Film. Daraus kannst du auch gut einen Wettbewerb machen, bei dem der beste Schauspieler und die beste Schauspielerin am Ende einen Preis erhalten. Der Preis könnte zum Beispiel die DVD- Box mit den 007 Filmen sein.

filmrolle-filmparty

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema