Übersicht/50er Jahre

Punkte sammeln mit einem Partymotto

28.09.2014Punkte sammeln mit einem Partymotto

Motto für Partys gibt es viele, aber auf die Idee eine Party zum Thema Punkte zu gestalten, muss man erstmal kommen. Sogar die Schlumpfine liebt Punkte – besonderes die Variante pink mit weißen Punkten. Und wieso solltest du nicht der Trendsetter in deinem Freundeskreis sein. Handelt es sich bei deinen Partygästen um Kinder zum Kindergeburtstag, dann kannst du dir Anregungen zum Motto der Party in der Natur holen. Genauer gesagt, bei den Marienkäfer, die ja bekanntlich mehr als einen Punkt haben. So kann man diesen schon sehr gut als Einladungskarte gestalten, nur dass du statt der Punkte deinen Einladungstext auf den lustigen Gesellen schreibst. Für einen Mottoparty mit Erwachsenen wählst einfach gleich eine Einladungskarte mit Punkten in den Farben, die du magst. Besonders gut passt die Dekoration mit Punkten zur 50er-Jahre-Party – Roch n Roll. Insofern ist dieses partymotto ein wahrer Klassiker.

 einladung-schwarz-weiss

Punkte zählen erwünscht

Von der Tischdecke bis zum Mitgebsel der Party – Punkte liegen voll im Trend und das haben wohl auch die Designer erkannt.

partydeko-punkte   girlande-pink-weiss-dekorat

So gibt es Servietten mit Punkten, gepunktete Tischdecken, Wimpelketten mit verschiedenfarbigen Punkten, Partyhütchen, Partyballons und vieles mehr, was von den kleinen Kreisen geziert wird.

  tischdekom-pink  teller-schwarz-weiss-punkte

Die Wahl liegt bei dir: Partydeko mit Punkten in pink und weiß oder einfach noch kontrastreicher und edel in schwarz-weiß.

Und auch die Verpflegung der Party kann problemlos in das Motto integriert werden, ohne dass du dazu ein meterlanges Buffet aufbauen musst. Auf das Buffet kannst du eigentlich alles stellen, was dir und deinen Gästen mundet. Die süßen Speisen bekommen dann eben Punkte mit Zuckerguss oder Schlagsahne und die herzhaften Gerichte mit Senf, Ketchup und ähnlichem. Und auch jeder Cocktail lässt sich so problemlos als I-Tüpfelchen der Mottoparty gestalten.

punkte-deko-schwarz-weiss  punkte-deko-pink

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema