Übersicht/Apres Ski

Ne Hüttengaudi – die ist lustig

08.10.2014Ne Hüttengaudi – die ist lustig

Du stehst auf coolen Wintersport und danach abfeiern bis die Hütte kracht? Dann ist eine Apres Ski Party genau das Richtige für dich. Und weil Ski fahren bekanntlich auch gefährlich ist, lässt du den Sportteil einfach weg und konzentrierst dich voll auf die Fete danach. Im Vorfeld bitte einmal kurz darüber nachdenken, was eine solche Mottoparty als Apres Ski Party eigentlich ausmacht. Kurz gesagt: Schlagermucke, Glühwein bis zum Umfallen und jede Menge Schnee. Schön und gut wirst du jetzt sagen, Glühwein und Musik gar kein Problem – aber Schnee bei mir Zuhause? Eine Apres Ski Party Deko ohne Schneedeko geht gar nicht! Natürlich sollst du keinen echten Schnee besorgen, sondern etwas Kunstschnee und Eiszapfen aus Stoff bzw. Fleece-Deko tun es auch.

eiszapfen-schnee-deko

Mach dich also auf die Suche nach dem größten Raum in deiner Wohnung, verteile die Eiszapfen und den Kunstschnee auf einer Plastikfolie und sorge für rustikale Sitzgelegenheiten mit Bierzeltgarnituren. Accessoires wie Skier und Schlitten kommen hinzu und im Handumdrehen hast du eine richtige Skihütten-Atmosphäre gezaubert – Apres Ski Party Deko pur. Nicht vergessen: ausreichend Platz für die Tanzfläche lassen – du erinnerst dich sicherlich an die Schlagermucke. Den Kunstschnee darfst du später auf der Party gerne auf deine Gäste rieseln lassen, wenn du keine Angst davor hast, die Schweinerei am nächsten Tag wieder wegzumachen.

Dekoschnee

Let’s have a Party

Getränke und wilde Partyspiele sind wohl die wichtigsten Bestandteile einer echten Apres Ski Party. Besorge also schon im Vorfeld mehrere Liter Glühwein, Eimer und lange Sangria-Strohhalme. Großspurig kündigst du deinen Gästen an, dass um 23 Uhr der Glühwein-Marathon beginnt.

apres-ski-party-getraenke

So haben diese Zeit, sich zu zwei Teams zusammenzufinden und du hast Zeit die Glühweineimer vorzubereiten. Sieger ist das Team, welches den Glühweineimer zuerst leer hat. Auch sehr beliebt auf solchen Partys ist der Wet T-Shirt Contest, wo die Teilnahme den weiblichen Partygästen vorbehalten ist. Allerdings solltest du dir vorher deren Einverständnis holen, sonst setzt es am Ende heiße Watschen.

Kulinarische Genüsse müssen herzhaft sein

Nach einem langen und harten Wintertag und auch bei einer anstrengenden Apres Ski Party freuen sich deine Gäste auf warme und herzhafte Speisen in der warmen, rustikalen Hütte. Trotzdem geht es auch um das gesellige Zusammenhocken und deshalb solltest du nicht für Stunden in die Küche verschwinden. Ein Käsefondue mit geschmolzenem Käse ist sozusagen ein Klassiker der alpenländischen Küche. Brotstückchen, Kartoffeln, Wurst und Fleischstückchen sowie Gemüsehäppchen in kleine Bissen schneiden und schon kann es losgehen. Aber auch eine gute Suppe wärmt die kalten Knochen von innen richtig auf, sodass du deinen Gästen auch eine herzhafte Gulaschsuppe servieren kannst.

Skihütte Deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema