Übersicht/Gruselparty & Halloween

Hexenparty – Bibi Blocksberg war gestern

16.10.2014Hexenparty – Bibi Blocksberg war gestern

Du träumst davon, mit den anderen Hexen in einem wilden Ritt zum Brocken zu gelangen und dort die ganze Nacht ausgelassen zu tanzen? Zauberkessel, Krötenschleim und Spinnenhaar lösen keinen Ekel bei dir aus, sondern echte Glücksgefühle? Dann ist eine wilde Hexenparty die Lösung, denn bis zur nächsten Walpurgisnacht ist es noch lange hin. Damit sich kein Muggel unter deine Gäste mischt, musst du gleich beim Eintreffen deiner Gäste sicherstellen, dass jeder einen Zauberstab bekommt, mit dem er seine magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen kann.

Hexe WanddekoWer die Prüfung besteht, darf sich den schwarzen Hexenhut aufs Haupt setzen – als Zeichen seiner neu erlangten Würde. Und erst jetzt darf die grausige Hexenhütte betreten werden.

Fusselige Spinnweben, deren bloße Berührung einem kalte Schauder über den Rücken jagt, lautlose Fledermäuse flattern durch den Raum und zum Schutz vor bösen Geistern baumelt ein Gerippe von der Decke. Das ist perfekte Party Deko zur Hexenparty. Der Hexengeburtstag gehört zu den schönsten Themenpartys zum Kindergeburtstag für Mädchen.

Vorsichtig – Gift! – Das Hexenbuffet

Rezept für HexentrankMit einem Blick auf das Speisen- und Getränkeangebot geht das Gruseln weiter. Denn auf dem Buffet befinden sich – wie sich das für ein Hexenfest gehört – abgehackte Finger. Keine Angst, deine eigenen darfst du aber behalten. Dieses Rezept zur Hexen Party ist besonders einfach und wunderbar wirkungsvoll: du benötigst dafür lediglich Würstchen, Mandelstifte, Ketchup und Brötchen. Die Würstchen brichst du in der Mitte durch und machst an der geschlossenen Seite mit einem Messer einen Schlitz. Da kommen nun noch die Mandelstifte hinein. Die Finger werden an einem aufgeschnittenen Brötchen platziert, aus welchem Blut (Ketchup) fließt. Und für die Leckermäulchen unter den Hexen und Zauberern hättest du Baisergeister im Angebot. Dafür brauchst du bunte Zuckerperlen, Eiweiß und Puderzucker. Eiweiß steif schlagen, den Puderzucker hinzufügen und mit einem Spitzbeutel die Geister auf ein mit Alufolie ausgelegtes Backblech spritzen. Die Zuckerperlen werden die Augen der Geister und nun müssen sie nur noch im Backofen bei 100 Grad und leicht geöffneter Tür zwei bis drei Stunden trocknen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema