Übersicht/70er Jahre

70er Party – weniger Luxus, aber viel Spaß mit Freunden

18.10.201470er Party – weniger Luxus  aber viel Spaß mit Freunden

Laptop und Smartphone vergisst du mal ganz schnell wieder, wenn du deine Freunde zu einer 70er-Jahre Fete einladen willst – denn so etwas gab es damals schlicht und einfach noch nicht. Bevor du dich nun entsetzt fragst, wie du deine Freunde im 70er Jahre Stil kontaktieren sollst, nun ganz altmodisch: per Post oder eben persönlich. In den 70er-Jahren benutzte man ganz schlicht und einfach Einladungskarten, die man im Schreibwarenladen kaufen konnte. Datum und Uhrzeit wurden darauf vermerkt und ein kleiner Gruß – ganz schnörkellos. An diese Vorgaben kannst du dich für deine 70 er Party also getrost halten. Oder du lädst deine Gäste zur Themenparty 70er sogar persönlich ein. Das hat den Vorteil, dass du gleich weißt, wer zusagt und somit wie viele Gäste kommen.

Hauptmotto: Alles schön bunt

Disko Wanddeko bunt

Klassiker wie Girlanden, Luftschlangen, die sorgsam verpackt und wiederverwendet wurden, und Luftballons – je mehr davon und je bunter desto besser – das ist das Credo für deine Dekoration bei einer Mottoparty 70er. Lampions, wie sie kleine Kinder für die Martinsumzüge verwenden, werden über einfache Glühbirnen gezogen – das waren die damaligen Lichterketten. Generell waren die Partys damals Sitz- und Tanzpartys, wer wirklich sitzen wollte, tat dies einfach auf dem Boden. Ganz wichtig war gedämpftes Licht, sodass das Glitzern der obligatorischen Diskokugel besser zur Geltung kam. Da Sitzgelegenheiten rar gesät waren, gilt auch für das Essen, deine Gäste müssen alles auf einen Teller laden können, den sie in der einen Hand halten und die Gabel in der anderen.

Langweilig – aber nicht heute

Disco Party Teller

Belegte Brötchen oder Schnittchen mögen heute etwas aus der Mode gekommen sein, waren aber damals recht beliebt. Und du wirst dich wundern, wie gerne deine Gäste diese „Delikatessen“ genießen, wenn sie bissfertig bereit liegen. Ist dir das zu simpel, dann tut das gute alte Buffet gute Dienste. Käseigel, Spargelröllchen, gefüllte Eier und Ähnliches galten damals als die Creme de la Creme der Partyküche. Wasser auf einer Party anzubieten, galt in den 70er-Jahren verpönt, ansonsten ist aber erlaubt, was schmeckt. Besonders der Asti Spumante galt damals als besonders schick.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema