Übersicht/Western & Cowboy

Westernparty – Einladung zum Duell um Highnoon

19.10.2014Westernparty – Einladung zum Duell um Highnoon

Wenn du an den Wilden Westen denkst, bekommst du immer eine staubige Kehle? Na dann nichts wie los und deinen Gästen einen Whiskey im Saloon serviert. Harte Männer und die Frage, wer zieht am schnellsten – das ist das Credo für eine Western Party. Eine Einladungskarte in Form einer Schatzkarte, die paar Einschusslöcher werden schon keinem auffallen, ist Pflicht. Und damit ja niemand an den Marterpfahl muss, weil er zur Westernparty in Abendgarderobe erscheint, musst du auf stilechte Kleidung hinweisen. Schon beim Empfang kannst du dafür sorgen, dass deine Gäste in die Wild West Atmosphäre direkt eingesaugt werden. So kann der Totengräber schon mal bei jedem Fremden, der den Saloon betreten möchte, Maß nehmen, falls das Duell verloren wird. Als Kontrastprogramm sollte ein nettes Saloon-Girl aber die Neuankömmlinge begrüßen und die Vorzüge des Saloons anpreisen. So hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, die richtige Atmosphäre aufgebaut und deine Gäste auf die Attraktionen der Wild-West-Party verwiesen.

Deko für Western Style – Wanted: Dead oder Alive

Ein alter Schuppen, ein Feld, alte Bahnschienen oder ein Pferdestall, alles was sich auf den ersten Blick gar nicht als Partylocation eignet, ist für eine Wild West Party genau das Richtige. Und am besten ist es, wenn du die Mottoparty in die warme Jahreszeit legst, dann könnt ihr die ganze Nacht in der Prärie am Lagerfeuer sitzen.

western-party-sommer

Pferde, Hufeisen, Strohballen, Zelte, Mistgabeln, Pistolen und Gewehre – all das sind tolle Accessoires für den Wilden Westen. Für die Dekoration Wilder Westen solltest du keinem Fall die obligatorischen Wanted Schilder vergessen, die natürlich mit dem Konterfei der gefürchtesten Banditen des Landes, äh, der besten Gäste des Abends geschmückt sind.

western-wanted-steckbriefe

Möchtest du dir ganz viel Arbeit machen, dann baue einfach einen Fernseher in ein paar alte Holzbretter ein. Das wirkt dann wie ein Fenster und kann dazu genutzt werden, alte Westernklassiker während der Westernparty darüber flimmern zu lassen.

Tanzen im Quadrat und Messer werfen

Hast du ein paar Kröten für einen Messerwerfer oder einen Lassokünstler übrig, dann solltest du einen solchen auf jeden Fall einladen. Und in Deutschland gibt es viele Square Dance Vereine, die sich sicherlich gerne zu einer Show-Einlage überreden lassen. Das Geld für eine professionelle Saloon-Tanzgruppe kannst du dir hingegen sparen. Viel mehr Spaß bringt es, wenn du mit deinen Gästen gemeinsam einen Tanz einstudierst, den ihr dann auch im Saloon aufführt. Als weitere Attraktion kannst du auch einen „Streit“ vom Zaun brechen, der in einem Duell endet. Der tödlich Getroffene muss dann stilecht zu Boden sinken. Auch Hufeisen werfen um einen Stock bringt jede Menge Fun und Action.

western-party-spiel-hufeisehufeisen-deko-westernparty

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema