Übersicht/Partyspiele

Partyspiele für Erwachsene – verrückt, lustig und spannend

21.10.2014Partyspiele für Erwachsene – verrückt  lustig und spannend

Spielen ist nur was für Kinder? Quatsch – auf jeder Party gehören Partyspiele für Erwachsene quasi zum Animationsprogramm dazu. Jede Party, die nicht so richtig in Schwung kommen mag, kannst du mit einem richtig ausgewählten Partyspiel noch retten. Wichtig ist nur, dass du dir im Vorfeld überlegst, welche Partyspiele es sein sollen und welche Utensilien du dafür benötigst. Diese müssen nämlich schon parat liegen, damit dem Spielspaß nichts im Weg steht. Zu viele Spiele solltest du allerdings auch nicht einplanen, da sonst keine Zeit mehr bleibt für ein gemütliches Miteinander der Gäste. Und auf die richtige Mischung kommt es an. Nur Trinkspiele machen nämlich nicht nur betrunken, sondern sind irgendwann auch nur noch langweilig.

Trinkspiele für Fortgeschrittene

bunte Partydeko

Wie wäre es mal mit Schlumpfsaufen. Dafür benötigst du nur Getränke und eine CD mit dem Lied der Schlümpfe. Jedes Mal, wenn das Wort Schlumpf oder Blau gesungen wird, muss man einen trinken. Spätestens nach der dritten Strophe hören sich die Stimmen der Schlümpfe dreimal so lustig an. Du bist ein echter Fantasy Fan und Trinkspiele sind so gar nichts für dich? Keine Panik mit dem Film „Herr der Ringe“ kommst auch du auf deine Kosten. Dazu schmeißt du lediglich die CD mit dem Film in den DVD-Player und immer, wenn im Film das Wort Ring fällt, heißt es Prost. Na, ob jemand alle drei Teile durchhalten kann?

Spielspaß hoch zwei

Partyspiel Erwachsene Scharade

Paarspiele, die von zwei Personen gespielt werden, haben ebenfalls einen hohen Funfaktor. Natürlich müssen die zwei Personen nicht zwingend ein Liebespaar sein. Der Ballontanz ist ja eher etwas für Kinder, aber wie wäre es mit dem Gurkentanz? Dazu benötigst du eine Gurke und Musik mit verschiedenen Rhythmen. Die Gurke wird nun zwischen die Beine des Paars eingeklemmt und die Musik gestartet. Da die Musik mal schnell und mal langsam ist, müssen sich die Paare auch unterschiedlich schnell bewegen. Verliert ein Paar seine Gurke, ist es raus aus dem Spiel. Gewonnen hat das Paar, welches am Ende noch seine Gurke zwischen den Beinen hat und welches auch wirklich die ganze Zeit zur Musik getanzt hat.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema