Übersicht/Filmparty

Hollywood-Party – Auf dem Weg zum Happy End

14.11.2014Hollywood-Party – Auf dem Weg zum Happy End

Wenn in einem Film zur Schluss-Szene die Sonne scheint, die Vögel zwitschern und die Protagonisten alle ein Liedchen trällern, dann bist du in einem typischen Hollywood-Klassiker gelandet. Und Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn es nicht jedes Klischee bedienen würde. Die Frage bleibt nur, welche Klischees kannst du auf deiner Mottoparty verwenden, damit diese Party unvergesslich bleibt – eben ein richtiges Happy End hat?

hollywood-silvesterparty
Ist dir schon mal aufgefallen, dass echte Hollywood-Helden niemals auf die Toilette müssen? Ein Toilettengang ist also auf deiner Party verboten, das heißt, deine Gäste müssen sich jedes Mal zum Aufsuchen des stillen Örtchens eine echt gute Ausrede einfallen lassen. Auch, wenn ein Filmheld eine Flasche Wodka konsumiert, braucht er nur fünf Minuten, um wieder nüchtern zu werden. Dem Alkohol geschuldete Sprachfehler oder nicht mehr geradeaus laufen können – das alles ist auf deiner Hollywood-Party tabu. Filmhelden haben immer einen perfekten Drei-Tage-Bart, auch wenn sie gerade drei Wochen durch den Dschungel von Borneo gelaufen sind. Deine männlichen Partygäste müssen also unbedingt mit diesem Tribut geballter Männlichkeit auf deiner Party erscheinen.

In der Einladung zur Mottoparty Hollywood solltest du jedenfalls schon auf diese Klischee-Eckpunkte zur Filmparty unmissverständlich hinweisen.

hollywood-party-dekoration

Liebespaar oder nicht – das ist hier die Frage

Und noch ein Klischee zum Schluss: Filmhelden haben immer eine bildschöne Frau an ihrer Seite, die sie beschützen müssen. Filmheldinnen hingegen sind starke Frauen, dafür aber immer einsam. Die Paare auf deiner Party Motto Hollywood müssen sich also für eins dieser Rollenbilder entscheiden und diese Rolle dann auch den ganzen Abend durchziehen. Also entweder die starke Heldin ohne Mann oder aber das schwache Weibchen mit einem starken Beschützer an ihrer Seite. Du wirst staunen, wer sich für welches Klischee entscheidet.

Walk of Fame Stern Tischkarten

Hat der ach so starke Mann eine Verletzung erlitten, wird er in keinem Fall zusammenzucken. Das kommt erst, wenn die Frau versucht, seine Wunden zu säubern.

Und natürlich müssen all deine Gäste im Flugzeug zu deiner Hollywood-Party kommen. Warum? Ganz einfach: schließlich kann jeder laut Hollywood ein Flugzeug landen, wenn er nur die mündlichen Instruktionen dazu erhält.

award-sieg-trophaeheUnd dreh in der Küche die Glühbirne raus, denn nachts wird grundsätzlich kein Licht in der Küche gemacht, die Kühlschrankbeleuchtung tut es auch.

Und derjenige Gast, der all diese Klischees am besten bedienen kann, erhält am Ende eine echten Goldjungen, auch wenn es nur eine Kopie ist.

Diese Trophäe gehört nämlich zu einer Hollywood Motto Party, wie die Klischees zum Film.

Glitzer und Glamour werden für eine Nacht in deinem Haus zu Gast sein. Zelebriere sie also entsprechend!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema