Übersicht/Apres Ski

Motto Hüttengaudi – Zieh die Lederhose an, …

18.11.2014Motto Hüttengaudi – Zieh die Lederhose an  …

Mist, da ist der Oktober doch schon wieder vorbei und was machst du jetzt mit den Oktoberfest Dekoartikeln, wie den Bierzeltgarnituren, den weiß-blauen Tischdecken und der schicken Krachledernen? Nein, die müssen nicht bis zum nächsten Oktoberfest in der Versenkung verschwinden, denn die Zeit für eine Mottoparty Hüttengaudi ist eigentlich immer. Und wenn wir das Dirndl noch nicht Outfit genug ist, kauft sich noch eine blonde Resi-Perücke, um mit dem Kostüm für diesen einen Abend in die Rolle der sündigen Sennerin zu schlüpfen.

blonde Resi-Deko

Stroh, Eiskristalle, Schneemänner, Ski und Schlitten, alles was rustikal ist, zu Apres Ski Accessoire gehört und an den Winter erinnert, ist für das Motto Hüttengaudi toll geeignet.

bayrische Hüttengaudi-Deko

Alpenglühen und ein Besuch bei der Heidi

Immer nur Wet-T-Shirt Contest und Glühwein-Wett-Trinken werden auf die Dauer auch mal langweilig. Doch was kannst du deinen Gästen noch an Attraktionen bieten? Zum Beispiel erstmal ein großes Lagerfeuer, an dem sich gemütlich sitzen lässt.

Lagerfeuer im Winter

Und auch, wenn du die Alpen nicht direkt vor der Haustür hast, kannst du doch mal eine GPS-Ralley oder eine Alm-Trophy mit verschiedenen Stationen veranstalten. Du wirst sehen, sind deine Gäste zurück auf der Almhütte, äh sorry, in der Hüttengaudi-Partylocation, werden sie nur nach zünftigen Schmankerln verlangen.

Auf dem Gipfel des Genusses

Vielleicht magst du ja deinen Hüttengaudi Abend menütechnisch – und somit auch mit Blick auf die Dekoration für Hüttenzauber – unter ein bestimmtes Alpenland stellen.

Falls du dich für die Schweiz entscheidest, dann heißt es Gruezi Genuss mit Käse. Aber auch herzhafte Fleischspezialitäten, wie das Züricher Geschnetzelte lassen jedes Gourmet-Herz höher schlagen. Die kleinen Nachkatzen unter deinen Gästen kommen voll auf ihre Kosten, wenn du zum Dessert Nusstorte und Zuckerfladen servierst.
Italien hat mehr zu bieten als nur Sonne und Strand: tolle Partyhütten für Hüttenzauber abseits von steilen Pisten. Für La Dolce Vita wie in den italienischen Alpen sorgen Schmankerln wie Schichtnudeln mit Speck oder Krapfen auf den Tisch.
Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Auch in Deutschland gibt es tolle Abfahrtspisten und Apres-Ski-Partys auf denen der Bär steppt. Leberknödelsuppe, Semmelknödel oder eine leckere Schweinshaxe – all das sind Rezepte aus dem südlichen Teil Deutschlands. Doch nicht nur in den Alpen gibt es stramme Waden und fesche Dirndl.

Oktoberfest-Haxn

Die Schwarzwälder könne mehr als nur leckere Torte: nämlich deftigen Schinken.

Thüringer Rostbratwurst

Wie wäre es mit einer Bratwurst vom Grill, aber der echten aus Thüringen?

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema