Übersicht/Partyspiele

Partyspiele für Erwachsene – es geht auch ohne Alkohol

22.12.2014Partyspiele für Erwachsene – es geht auch ohne Alkohol

Die Kinder sind nicht zu Hause und die ersten Gäste stehen bereits vor der Tür? Wunderbar, dann kann die Party ja beginnen. Sicherlich willst du mit deinen Gästen aber nicht nur brav auf dem Sofa sitzen und über Gott und die Welt sprechen. Action soll es doch auch ein bisschen sein, oder? Dann biete sie deinen Partygästen auch und sorge dafür, dass jene diesen Abend so schnell nicht vergessen werden. Die eine oder andere Pein könnte sie nämlich ereilen, wenn du deine Party unter ein derartiges Motto stellst und die entsprechenden Partyspiele für Erwachsene wählst.

Kleidung tausch dich!

Trinkspiele sollen es an diesem Abend nicht sein, okay. Aber eine Flasche brauchst du dennoch, um dieses Spiel zu spielen. Nimm einfach eine leere Weinflasche – die schafft ihr sicherlich während des Abendessens zu trinken. Alle deine Gäste und natürlich auch du sitzen in einem Kreis. Einer beginnt, die Flasche zu drehen. Nachdem die Flasche stillsteht, zeigen ihr Boden und ihr Hals auf zwei Gäste. Diese müssen nun ein Kleidungsstück miteinander tauschen – dieses wurde allerdings vor dem Dreh festgelegt. Alternativ darf gelten: Der Flaschenboden bezieht sich auf ein Unter-, der Hals auf ein Oberteil. Wer sich schnell geniert, für den wird es richtig peinlich.

Karaoke – nichts für unbegabte Sänger

Karaoke PartyspieleVor allem dann, wenn man gar nicht singen kann. Beim Karaoke können deine Gäste die bekanntesten und schönsten Lieder in Grund und Boden singen – also dahin, wo sie nach ihrem Akt der Schändung am liebsten versinken wollen. Dabei kannst du einen richtigen Wettbewerb aus dem Ganzen machen: Wenn du zum Beispiel Singstar oder andere Karaoke-Spiele nutzt, in denen Punkte vergeben werden, dann kannst du ganz leicht bestimmen, wer nach einer Runde der Schlechteste war. Derjenige muss dann eine peinliche Aufgabe erfüllen. Denkbar: Derjenige kleidet sich mit Sachen des anderen Geschlechts, nimmt ein Ei und geht zum Nachbarn: „Haben Sie ein Ei für mich? – Ich hab nur eines!“

Flaschendrehen und Co. – Wahrheit oder Pflicht?

An einem Party-Abend unter Erwachsenen sollte Wahrheit oder Pflicht? nicht fehlen – dies rät dir zumindest der fixefete.de-Blog an dieser Stelle. Schließlich kommen dabei die peinlichsten und amüsantesten Wahrheiten ans Licht und gelacht werden kann bei den Pflichten ebenfalls reichlich. Wie du und deine Gäste dieses Partyspiel für Erwachsene angehen, ist eure Sache. Pokern, Würfeln oder Flaschendrehen – Möglichkeiten hast du viele, doch deine Gäste werden sich am nächsten Tag auf jeden Fall sagen: „Ach, hätte ich da doch bloß gelogen!“ …

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema