Übersicht/Wikinger Wickie

Deine Wikingerparty Norwegen und Schweden – die Heimat der Wikinger

25.01.2015Deine Wikingerparty Norwegen und Schweden – die Heimat der Wikinger

Dass die Wikinger einen beträchtlichen Teil norwegischer und schwedischer Küsten besiedelten, dürfte dir bekannt sein. Nimm dies als Anlass, eine Wikinger-Party so zu gestalten, dass die beiden Länder im Mittelpunkt des Interesses stehen. Dafür nimmst du natürlich erst einmal die typischen Flaggen zur Hand. Besorge dir norwegische und schwedische Fahnen und dekoriere die Wände deiner Party-Location damit. Achte generell darauf, das Rot und Blau der norwegischen sowie das zusätzliche Gelb der schwedischen Flagge in deine Wikingerparty Deko zu integrieren. Aber überlade sie nicht! Schließlich warten noch wikingertypische Elemente auf ihre Verwendung – und diese benötigen auch Platz.

wickie-party-deko

Stärkt euch mit norwegischen Spezialitäten

Wer an Norwegen denkt, der stößt in Sekundenschnelle auf Lachs. Dieser Fisch gilt als norwegische Spezialität, auf die du nicht verzichten solltest, wenn du über die Speisen für deine Wikinger-Fete sinnierst. Es reicht, wenn du eine Scheibe Lachs auf Brot servierst und das Ganze mit einem rohen Zwiebelring garnierst. Einfach, aber lecker! Alternativ kannst du eine Dill-Senf-Sauce reichen.

Soll es schnell gehen, benötigst du lediglich
•    Butter oder Margarine (1 EL)
•    Senf (2-3 EL) und
•    Jogurt (1 Becher).

Dies musst du nur vermischen und kurz aufkochen. Den frischen Dill streust du dann kurz vor Ende unter. Als Snack bewähren sich Fleischklopse recht gut. Diese kannst du bereits am Vortag braten.

wikingerhelm

Ist auch Wickie Norweger?

Wenn du dich im fixefete.de-Online-Shop umschaust, bemerkst du sicherlich, dass wir einiges an Wickie-Deko für deine Geburtstagsparty haben. Vielleicht fragst du dich nun, ob dieser tapfere Wikinger Norweger ist. Da es Runer Jonsson war – ein Schwede -, der Wickie und die starken Männer zum Leben erweckt hat, darfst du davon ausgehen, dass Wickie ein Schwede ist. Wickies Heimat Flake ist aber eine Erfindung des Autors und existiert in dieser Form in Skandinavien nicht. Doch selbst wenn Wickie Norweger wäre, wärst du auf der sicheren Seite. Schließlich deckst du mit deiner Norwegen-Schweden-Deko beide Länder ab. Und fügst du nun noch Wickie Luftballons oder Girlanden zusätzlich zu den Büchern und CDs hinzu, fühlen sich deine Gäste richtig wohl.

wikinger-flagge-fahne-wicki

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema