Übersicht/Western & Cowboy

Willkommen in der Geisterstadt – deine Westernparty einmal anders

30.01.2015Willkommen in der Geisterstadt – deine Westernparty einmal anders

Du hast deine Gäste zu einer Westernparty bereits eingeladen und nun ist der Tag gekommen, an dem sie an deiner Tür läuten werden? Begrüße sie einmal auf eine – für die Mottoparty Wilder Westen – etwas eigenwillige Art – gewissermaßen begrüßt du sie gar nicht! Jedenfalls nicht sofort. Sorge dafür, dass deine Mottoparty Western Besucher eine wahre Geisterstadt vorfinden, die alles hat, was eine Stadt im Wilden Westen auch braucht: einen Saloon, den du perfekt mit der passenden Tür-Deko darstellst, oder die Weite der heißen Wüste, die durch authentische Wand-Deko lebendig wird. Wobei, eigentlich soll erst einmal nur wenig auf Leben hindeuten. Siehst du deine Gäste kommen, lehnst du die Tür an, so dass sie in die Location eintreten können. Du bist nicht da und Essen sowie Trinken sind ebenfalls nicht in Sicht. Was für eine Begrüßung!

saloon-wilder-westen-deko
Steppenläufer und Kakteen

Sicherlich hast du schon einmal einen Western im Fernsehen gesehen. Dabei wird dir aufgefallen sein, dass verlassene Regionen oft mit einem so genannten Steppenläufer gekennzeichnet sind, der vom Wind getrieben wird. Es wäre klasse, wenn du entsprechende Deko besorgen könntest – zumindest aber Poster, die du sichtbar platzierst. Auch Kakteen eignen sich hervorragend, um derartige Wirkungen erzielen zu können. Im fixefete.de-Online-Shop findest du sogar Kaktus-Deko zum Mottoparty-Dekorieren. Besonders cool wäre das Ganze, wenn du mit authentischen Geräuschen die Atmosphäre noch intensivieren könntest. Das Pfeifen des Windes und das Heulen von Kojoten eignen sich dafür besonders gut.

kaktusdekoration

Die Auflösung des Wild-West-Schauspiels

Überlasse deine Gäste jedoch nicht allzu lange sich selbst – das wirkt dann unhöflich. Als Einstieg eignet sich „die verlassene Geisterstadt“ aber wunderbar. Du hältst dich währenddessen geschickt im Hintergrund. Am besten irgendwo, wo du einen guten Blick auf das Geschehen und die Blicke der Gäste deiner Westernparty hast. Präsentiere dich dann als gewitzter Gastgeber und leite zum weiteren Programm deiner Fete über. Sei dir sicher, dass deine Gäste noch nie derart begrüßt worden sind und nun mit noch mehr Leidenschaft auf deiner Feier anwesend sein werden. Spielt, tanzt, esst und genießt an diesem Wilden Western-Abend einfach die gemeinsame Zeit.

tischdeko-wilder-westen

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema