Übersicht/80er Jahre

Die gute alte Musikkassette – Kult aus den 80ern

22.02.2015Die gute alte Musikkassette – Kult aus den 80ern

Wünschst du dir manchmal, Herr über das Rad der Zeit zu sein? Dann versuch doch mal kräftig zu drehen und in die 80er Jahre zurückzureisen. Hier warten jede Menge aufregende Dinge auf dich, die sich zum Teil bis heute halten konnten. Andere wiederum sind auf dem absteigenden Ast, aber dennoch Kult. Dazu gehört ohne Zweifel die gute alte Musikkassette, die bis etwa zum Ende der 90er Jahre häufig verwendet wurde, mittlerweile aber dem Siegeszug der CD und jetzt digitalen Formaten wie MP3 den Vortritt lassen muss. So praktisch die neuen Formate auch sein mögen: An den Charme der MC kommen sie bei weitem nicht heran.

80er-jahre-dekoartikel

Oder wie war das noch gleich, als sich die Batterie des Kassettenrekorders so langsam verabschiedet hat? Da wurde aus den süßesten Hörspielen für kleine Kinder der reinste Alptraum – so verzerrt und gruselig kam der Ton daher. Totaler Kult!

Ideen für deine 80er Mottoparty Musikkassette

Krame auf jeden Fall deinen alten Kassettenrekorder aus den Tiefen des Kellers hervor und mit ihm gleich die dazu passenden Musikkassetten. Nicht nur die Musik aus vergangenen Jahrzehnten wird dich sentimental stimmen – auch die Bedienung des Rekorders. Allein das Öffnen der Klappe glich und gleicht noch immer einem Ritual. Dabei unterscheidet sich die Prozedur von Modell zu Modell. Während bei manchen ein Druck auf die Klappe genügt, muss bei anderen ein spezieller Knopf gedrückt werden, damit die Kassette eingelegt werden kann. Und selbst dies kann auf mehreren Wegen – mit dem Tonband nach oben oder unten – geschehen. Klappe zudrücken, Start und los geht´s!

Fotoshooting Kassettenrekorder

Nicht stürzen!

Dies muss das Motto sein, wenn du die Location zum 80er Motto mit zahlreichen Musikkassetten dekorierst. Bitte alle deine Gäste in den 80er Jahre Einladungen, dass sie ihre Kassetten mitbringen. Diese legt ihr dann überall im Wohnzimmer, oder wo auch immer die Fete stattfindet, aus und greift euch immer dann eine MC, wenn eine andere zu Ende gespielt wurde. Ergänzende Musikkassetten Party Deko findest du selbstverständlich im fixefete.de-Online-Shop. Von klasse Tischdeko bis hin zu Servietten: Bei dieser Deko 80er Party werden selbst Erwachsene wieder zu Kindern der 80er und lassen sich vielleicht dazu hinreißen, ihre Serviette heimlich, still und leise in die Hosentasche wandern zu lassen. Ran an die kultigen Kassetten!

musik-kassette-tischdeko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema