Übersicht/Agent - Krimi - Detektiv-Party

Wer ist hier der Mörder? – Dein eigenes Krimi-Dinner

26.02.2015Wer ist hier der Mörder? – Dein eigenes Krimi-Dinner

Seit einiger Zeit geht der Trend dahin, dass zu Hause aus normalen Gänge-Menüs immer öfter Krimi-Dinner werden. Dabei schlüpfen die Teilnehmer in Rollen und versuchen herauszufinden, wer der Mörder ist. Dutzende professionelle Anbieter geben dir die Möglichkeit, ein derartiges Dinner zu buchen, aber: Das brauchst du nicht! Schließlich ist in der Regel dies das Beste, was man selbst organisiert.

Spurendeko Tatort

Das Schöne daran ist, dass du auf deine Gäste besonders gut eingehen kannst und nicht auf fertige Rollen zurückgreifen musst. So kannst du ein Krimidinner selber machen:

Vorbereitung ist alles

Ohne eine sehr gute Planung gelingt dir dein eigenes Krimi-Dinner nicht. Überlege dir daher genau, wie du die Story rundum den Tatort entfalten und in dein Menü integrieren willst. Mehrere Gänge sind dabei empfehlenswert, schließlich lässt sich die mörderische Handlung so ideal in Kapiteln entwickeln. Welche Speisen dabei auf der Karte stehen, bleibt dir überlassen. Beachte aber: Auch wenn es sich um ein Krimidinner handelt, sollte es nicht zu eklig werden. „Blutige“ Tomatensuppe okay, aber abgetrennte Deko-Finger könnten den einen oder anderen Gast überfordern. Insbesondere dann, wenn sich deine Gäste verkleiden sollen, müssen sie bereits im Vorfeld wissen, wie ihre Rolle aussieht. Fang demnach rechtzeitig mit der Planung der Speisen und Getränke zum Krimidinner an.

Deko Krimi Dinner Party

Story hui, Deko hui!

Stehen die Einladungen für das Krimidinner, das Krimi-Menü sowie die Story zum Tatort so weit, kümmerst du dich abschließend um die Krimiparty Deko.

Blut Teppich Deko

Ermittlungsspuren DekoDeine Gäste wollen sich schließlich in einer authentischen Umgebung mit Spurensuche auf die Jagd nach dem potentiellen Mörder machen und das fiktive Opfer auch in verstörender Atmosphäre vorfinden. Streu-Tischdeko ist eine Möglichkeit, Akzente zu setzen. Ermittlungsspuren, Einschusslöcher, Kunstblut, Lupen oder gar eine Pitopia zum Leichenfund (Markierung der Leiche am Fundort) leisten hingegen schon etwas mehr, können sie doch aktiv ins Geschehen zur Spurensicherung einbezogen werden.

Nur wenn die Krimi-Dekoration für dein selbst initiiertes Krimidinner stimmt, kann jenes auch gelingen, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Zeig deinen Gästen, wie viel Organisationstalent du hast. Und wer weiß: Vielleicht bist du ja selbst der Mörder?

Einschusslöcher Deko

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema