Übersicht/Mottopartys

Jede Menge Eis auf deiner Sommer-Party

21.03.2015Jede Menge Eis auf deiner Sommer-Party

Warum bis Juni oder Juli warten, wenn du deine Sommer Mottoparty schon im März feiern kannst? Bei dir zu Hause lässt sich sicherlich leicht eine authentische Atmosphäre erschaffen. Klar, jene kann es nicht mit echten sommerlichen Temperaturen und dem typischen Picknick-, Park- oder Strand-Feeling aufnehmen. Was deine Sommer-Party im Frühling aber kann, ist klar: Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres machen! Und wie lassen sich die heißen Temperaturen am besten ertragen? Mit leckerem Eis!

Fluffy Deko Eis

Speise-Eis – schon in der Antike eine Erfrischung

eisbecher-dekoWenn du denkst, Eis zum Schlecken ist erst wenige Jahrzehnte alt, dann hast du dich geirrt. Denn schon im antiken China und Griechenland gab es Lager, die es nahezu zu jeder Zeit ermöglichten, sich mit Eis zu erfrischen. Sicher, den heutigen Mischungen aus Sahne, Zucker und Co. kamen diese Speiseeise nur in Ansätzen nah. Früchte zum Beispiel fanden sich bereits damals im Eis, allerdings wurde tatsächlich Gletscherschnee verwendet. Im 17. und 18. Jahrhundert setzten sich dann die uns heute bekannten Varianten durch – vor allem in Italien und Frankreich. Übrigens: Eis am Stiel gibt es erst seit dem 20. Jahrhundert. Das Patent wurde 1923 in den USA angemeldet!

Eis machen leicht gemacht

Wie in so vielen Dingen scheiden sich auch beim Eis die Geister. Halte daher auf deiner sommerlichen Mottoparty Eis reichlich Sorten bereit. Klassiker wie Schokolade, Erdbeere, Kirsche oder Vanille sollten nicht fehlen. Andere wiederum bevorzugen fruchtiges Wassereis.

Gerne kannst du cremiges Eis auch selbst machen. Hierzu benötigst du nicht einmal eine Eismaschine. Milch, Sahne, Zucker und der jeweilige Geschmack werden aufgekocht und mit einem Ei gebunden. Dann wird das Ganze im Gefrierschrank zum Eis. Mit einer Eismaschine wird der Prozess natürlich professioneller. Auch hier musst du die genannten Zutaten erhitzen – aber nur bis 80 Grad, damit das Ei nicht stockt. Dann ab in die Eismaschine: Sie macht den Rest und schön cremiges Eis. Eis am Stiel geht leicht: Mach es einfach wie der „Erfinder“ Frank Epperson 1905: Den Löffel in der Limo vergessen, über Nacht gefrieren lassen und fertig ist dein Eis am Stiel! Passende Eis am Stiel Deko gibt es im fixefete.de-Online-Shop.

Luftmatratze Eis

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema