Übersicht/Grillparty

So gelingt deine Gartenparty

22.03.2015So gelingt deine Gartenparty

Der Winter liegt in seinen letzten Zuckungen. Frühling und Sommer stehen vor der Tür und klopfen mit ihren angenehm warmen Temperaturen an. Grund genug, um mit deinen Freunden oder Verwandten eine tolle Gartenparty zu schmeißen. Natürlich wirfst du zum ersten Mal in diesem Jahr den Grill an und bereitest leckere Steaks, Würstchen und Folienkartoffeln zu.

gartenparty-grillideen

Deine Gäste kümmern sich um die Salate und Soßen. Ein kleiner Tipp zum späteren Abwaschen, falls ihr kein Einmal-Geschirr aus Pappe verwendet: Spart Energie und erwärmt das Wasser zum Abwaschen einfach über der noch heißen Glut des Grills! Auf deiner Gartenparty soll aber noch viel mehr als Grillen passieren. Im fixefete.de-Blog erfährst du, was das sein kann.

gartenparty-lichter

Tolle Unterhaltung für die Großen

Die Gestaltung des Programms hängt immer auch vom Anlass der Feier ab. So kannst du neben einer reinen Grillparty zum Beispiel einen Geburtstag, einen Junggesellenabschied oder eine Poolparty im Garten feiern. Beim Geburtstag und Junggesellenabschied stehen natürlich die Hauptpersonen im Mittelpunkt. Insbesondere der letzte Abend vor der Hochzeit sollte unvergesslich bleiben. Verwöhne den baldigen Bräutigam oder die Braut mit einer Stripperin beziehungsweise einem Stripper. Unter freiem Himmel im Herzen der Natur ist dies besonders sinnlich und vor allem lustig. Die Partyspiele suchst du ebenfalls anhand des Anlasses aus. Je nach Größe des Gartens eignen sich Sackhüpfen und andere Klassiker. Vorsicht ist geboten bei einem Teich oder Pool: Fallt nicht herein! Dasselbe gilt für eventuell anwesende Kinder. Lasst sie nicht unbeaufsichtigt! Ansonsten kannst du den Pool gerne ins Programm einbinden. Mit leckeren Cocktails und toller Party Deko wie Girlanden, Luftballons und authentischem BBQ-Geschirr rundest du das Summer-Feeling auf deiner Gartenparty ab.

grillparty-tischdeko

Kunterbuntes Programm für die Kleinen

Kinder wollen toben. Gib ihnen auf deiner Grillparty die Gelegenheit dazu. Ist ausreichend Fläche vorhanden, richtest du eine Spiel- und Action-Ecke ein, wo geschaukelt, im Sandkasten gespielt und Bällen hintergejagt werden kann.

kinderparty-spiele

Die Kleinen haben aber auch große Freude am Malen und Schminken. Zaubere den Kleinen daher lustige Marienkäfer- oder Blumen-Motive ins Gesicht. Mit diesen typischen Frühlings- und Sommer-Make-ups macht das Herumtollen im Garten noch mehr Spaß. Aber: Immer schwingt der Gedanke an die Sicherheit mit. Den bereits erwähnten Teich und auch den Pool solltest du nicht vergessen. Doch auch Steine und spitze, lange Sträucher und Äste können beim Spielen gefährlich werden. Habt alle gemeinsam ein Auge drauf – dann wird deine Gartenparty ein Erfolg!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema