Übersicht/Wikinger Wickie

Wickie – noch immer in aller Munde

09.04.2015Wickie – noch immer in aller Munde

Jetzt ist es schon 43 Jahre her, dass Wickie und die starken Männer erstmals produziert worden ist. Vielleicht weißt du es gar nicht, aber das ZDF und der ORF waren lediglich die Auftraggeber. Weit entfernt im Land der aufgehenden Sonne Japan verwirklichten die Macher die literarische Vorlage von Runer Jonsson seit 1972 extrem gelungen. So erfolgreich, dass auch im Jahr 2015 mit Wickie noch nicht Schluss ist. Zwar wurden die letzten Folgen 1974 produziert, doch erst vor wenigen Wochen im März veröffentlichte Studio 100 die DVDs Nummer 9 und 10. Insgesamt 13 neue Folgen warten darauf, von Kindern geschaut zu werden. Ob dies auf deiner Wickie Mottoparty geschieht, entscheidet ihr alle zusammen. Es gibt schließlich noch weitere Möglichkeiten, den Kindergeburtstag mit Wickie rundum gelingen zu lassen.

wikinger-flagge

Spannung und Abenteuer bei der Schatzsuche

Wie auch andere Völker, machten sich die Wikinger auf die Suche nach kostbaren Schätzen. Auch Wickie reist ja viel umher. Wieso sollten auch die kleinen Wickies auf deiner Mottoparty nicht neugierig nach einem Schatz suchen? Wie groß das Areal ist, das durchkämmt werden soll, hängt natürlich von den Gegebenheiten bei dir vor Ort ab. Super wäre eine Suche im großen Garten, im Park oder am See. Eventuell müsstest du mit deinen kleinen Wickies erst noch ein bisschen rudern – zur anderen Seite des Gewässers. Lassen sich Abenteuer wie diese verwirklichen, solltest du nicht darauf verzichten. Was auch nicht fehlen darf: Schatzkarten! Selbst gebastelt machen diese richtig viel her. Zudem kannst du individuell auf deine Gäste eingehen.

wikinger-helm-blau

Wickie hier, Wickie da, Wickie überall

Damit dein Kindergeburtstag Wickie für deine kleinen Gäste nicht nur zu einer Wikingerparty wird, sondern zu einem richtig bärenstarken Wickie-Fest, ist entsprechende Deko Pflicht. Taucht der tapfere Wickie zum Beispiel als Sticker auf Möbeln auf, ist die Freude groß. Liegen Wickie-Masken sowie Wikingerhelme bereit, wissen die Kleinen gar nicht, worüber sie sich mehr freuen sollen: darüber, oder dass ihr Lieblings-Held sogar auf Bechern und Tellern zu sehen ist. Sei dir zudem sicher, dass es dir die kleinen Racker danken werden, wenn sie mal durchschnaufen können. Leg dafür einfach einige Wickie-Bücher bereit, die sie gierig verschlingen.

wickie-tischdeko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema