Übersicht/Polizei Party

Tatütata, die Polizei ist da – viel los am Kindergeburtstag

11.04.2015Tatütata  die Polizei ist da – viel los am Kindergeburtstag

In jungen Jahren haben vor allem Jungs noch den Wunsch, später einmal Polizist zu werden. Knüpfe daran an und veranstalte zum Kindergeburtstag eine Mottoparty Polizei. Dabei müssen sich natürlich alle Kinder mit der Polizei-Dienst-Mütze als Polizisten verkleiden.

Polizistenmütze Kinder

Der Gastgeber fungiert als Chef der Polizeiwache und kontrolliert bei der Ankunft der Gäste erst mal, ob diese auch alle einen Dienstausweis besitzen. Diesen lässt du ihnen bereits mit der Einladung zukommen – ob selbst gebastelt oder hier im fixefete.de-Online-Shop besorgt, bleibt dir überlassen. Jedes Mal, wenn ein Kind auf der Party erscheint, dimmst du zudem das Tageslicht und stellst mehrere blaue Rundumleuchten an – am besten mit Sirenen-Sound. So begrüßt du die kleinen Gendarmen in passendem Ambiente und steigerst in ihnen die Vorfreude auf den großen Nachmittag. Was da noch alles so kommen mag?

blaulicht-rundumlicht-blau

Polizeispiele – und die Kinder sind mittendrin!

Kaum eine Mottoparty bietet sich so gut an, Kinder derart aktiv ins Geschehen zu integrieren, wie eine Polizeiparty. Legst du diese im ganz großen Stil an, dann weitest du das Spiel über die Party-Location-Grenzen hinaus aus. Wenn das Wetter mitspielt, kannst du den Garten, die Terrasse, die Nachbarn oder sogar das ganze Dorf beziehungsweise Teile der Stadt nutzen. Dies natürlich je nach Wohnsituation. Eine Großstadt dürfte dies schwierig machen. In einem überschaubaren Dorf oder einer Kleinstadt sind hingegen nicht nur die Wege kurz, sondern auch das Abenteuer groß. Vielleicht spielen ja Bekannte von dir mit und warten gefesselt an einem Stuhl in deiner Gartenlaube auf die kleinen Polizisten, bis sie gefunden werden?

Krimiparty Zubehör

Besuch von der Grünen Minna

Für Kindergärten und Schulen bietet die Polizei bestimmte Kurse an. So besuchen einige Polizisten diese Einrichtungen und klären die Kinder über ihre Arbeit und die Wichtigkeit auf. Lässt es sich irgendwie realisieren, solltest auch du über so etwas nachdenken. Es ist natürlich schwierig, Polizisten nur für einen Kindergeburtstag „zu bestellen“. Hast du Glück oder gute Beziehungen, werden die Kleinen noch Wochen später davon erzählen, wie plötzlich echte Polizisten zu dir nachhause kamen und den Polizei Kindergeburtstag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

polizeigeburtstag

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema