Übersicht/Auto - Racing

Piste frei am 19. April 2015 – Formel 1 im Königreich Bahrain

13.04.2015Piste frei am 19. April 2015 – Formel 1 im Königreich Bahrain

Nun sind schon wieder 3 Rennen absolviert und der gesamte Formel 1-Tross macht sich auf nach Bahrain. Seit 2004 drehen die Fahrer hier ihre Runden. 57 insgesamt, 308 Kilometer. So ist eine Runde 5,4 Kilometer lang. Rekordsieger ist der Spanier Fernando Alonso. 9 Rechts- und 6 Linkskurven geben reichlich Möglichkeiten zum Überholen. Doch ob es die anderen Fahrer wie Sebastian Vettel oder Nico Rosberg schaffen, den WM-Führenden Lewis Hamilton an seinem dritten Sieg der Saison zu hindern? Vielleicht gibt ihnen ja die besondere Atmosphäre eines Nachtrennens den nötigen Auftrieb. Denn wie schon im letzten Jahr wird der Grand Prix von Bahrain in Sachir in der Dunkelheit gegen 18 Uhr Ortszeit ausgetragen. Dann ist es hier 17 Uhr. Perfekt, um deine arabische Formel 1-Party zum Abendbrot zu beginnen! Bereite doch während der Qualifikation einen Tag vorher die Formel 1-Deko vor. LED-Ampeln, schwarz-weiße Zielflaggen und Wand-Deko mit Zuschauertribünen-Motiven dürfen einfach nicht fehlen. Erscheinen dann noch alle deine Gäste im Rennfahrer-Anzug, kann nichts mehr schiefgehen auf deiner königlichen Formel 1-Party im arabischen Bahrain-Style.

deko-racing-party

Kulinarische Köstlichkeiten aus dem Inselstaat

Für deine Mottoparty Formel 1 in Bahrain tischst du deinen Gästen typische Spezialitäten auf. Die 33 Inseln bieten dir eine große Auswahl. Als Vorspeise servierst du Machbous. Dieses fein gewürzte gedünstete Fleisch oder gedämpfter Fisch kommen garantiert gut an. Zusammen mit Reis und schmackhaften Gewürzen wie Safran, Kardamom, Nelken, Zimt oder Lorbeer schickst du alle Anwesenden sofort in die orientalische Welt. Für die Hauptspeise gehst du mit Hühnchen oder Lamm vom sich drehenden Spieß in die Vollen, während dein Dessert dank Datteln, Zucker und braunem Reis schön süß wird. Als Getränk füllst du Warrd in die Gläser. Wie du sicher weißt, feiern die drei Erstplatzierten nach jedem Rennen ihren Triumph mit Champagner auf dem Podium. Wegen des Islams aber nicht in Bahrain. Daher wurde extra Warrd erfunden. Rosenwasser, Blutorangen und Granatäpfel sind die Hauptbestandteile dieses leckeren Getränks, das dank Kohlensäure auch ein prickelndes Erlebnis ist. Der Formel 1-Tradition folgend darf Champagner natürlich trotzdem zu deinem Angebot zählen.

zielflaggen-deko

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema