Übersicht/20er Jahre Party

Ab in die 20er mit Whiskey on the rocks – aber leise!

26.04.2015Ab in die 20er mit Whiskey on the rocks – aber leise!

Die „Roaring Twenties“, das waren Zeiten. Machine Gun Kelly und Lucky Luciano waren noch echte Volkshelden, die Cosa Nostra belieferte halb Amerika mit Fusel. In fast jedem Hinterzimmer gab es eine „Flüsterkneipe“. Am besten feierst du deine Flüster-Party in zwei angrenzenden Räumen. Im vorderen Raum haben die gesitteten Abolitionisten das Sagen. Damen mit Bubikopf und Wasserwelle nippen am alkoholfreien Früchtepunsch und knabbern gelangweilt am Fingerfood vom kalten Buffet. Ein gemauerter Kamin in der Ecke, den du als Standdeko aus bedruckter Pappe ebenso wie viele andere Deko-Artikel zum Motto 20er Jahre in unserem Shop fixefete.de findest, erzeugt eine gemütliche Atmosphäre.

Kamin-Deko

Aber im Hinterzimmer feiert der Mob in seiner Flüsterkneipe!

Nur ein dezentes Schild weist auf das Gangster Speakeasy (englisch für Flüsterkneipe) hin, wo Lucky Luciano, Machine Gun Kelly und Al Capone mit brillant-glänzenden Frisuren unter schwarz-weißen Hüten flüsternd ihre Geschäfte besprechen. Im Hintergrund sieht man die Silhouette einer Jazzband, der Barkeeper serviert Whiskey on the Rocks und im Kaffee ist nicht nur Koffein.

Jazz-Band Deko
Die Damenwelt hier hinten gibt sich ebenfalls verrucht und verführerisch mit Federboas und langen Zigarettenspitzen. Und während du mit den lokalen Gangster-Größen eine Runde Poker wagst, betreten vorne schon die unbestechlichen Agents vom FBI die Szene, mit deinen Gangster-Steckbrief in der Hand. Hoffentlich kennt dein Türsteher die Parole und warnt euch noch rechtzeitig, damit ihr die Schnapsflaschen noch schnell gegen Coca Cola austauschen könnt. Oder – wie sagten die Baldwin-Schwestern schon zu Grandpa Walton: „In den Gläsern ist nur Vaters Medizin“!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema