03.05.2015Aloha Südsee

Aus deinem Traumurlaub am Waikiki Beach ist wieder nichts geworden? Nicht den Kopf hängen lassen, sondern hol dir Hawaii auf deiner nächsten Grill Party mit Freunden doch auf deine Terrasse!

Traumstrand Terrassa-Beach

Surfbrett Deko Beach PartyHawaii Girl DekoAls erstes verwandelst du deine Terrasse mit Surfbrettern aus Pappe, ein paar großen Palmen im Topf (kann man sich in Gärtnereien auch ausleihen), ein paar Säcken Spielsand, Liegestühlen und Sonnenschirmen zum exklusiven Beach-Club Hawaii.

Über der Tür begrüßt ein Aloah Banner deine Gäste auf der Insel und die hübsche Hula-Tänzerin aus dem Shop von fixefete.de lächelt ihnen ein verführerisches Willkommen zu.

Auch für die Tisch-Deko findest du bei fixefete.de viele Accessoires zur Mottoparty Hawaii wie Tischläufer mit Hibiskusblüten, Blumengirlanden, Kokosnuss-Windlichter, Servietten, Teller und Becher im Haiwaii-Design.

Cocktail an der Strandbar

Hawaii Palme aufblasbarTischdeko Ananas WabendekoIm exklusvien Beach-Club darf natürlich eines nicht fehlen: der Cocktail zum Sonnenuntergang (zu neudeutsch: sundowner). Und was würde zu Hawaii, dem Hauptanbaugebiet für Ananas, besser passen als eine fruchtige Pina Colada? Dafür mischst du 5 cl Weißen Rum oder Jamaika Rum mit 2 cl Cream of Coconut. Falls du keine Cream of Coconut bekommst, funktioniert das Rezept auch mit Batida de Coco! Jetzt noch 3 cl Ananassaft hinzufügen und kräftig schütteln. Sehr stilecht ist es, wenn du deine Pina Colada im Kokosnussbecher von fixefete.de auf Eis servierst, dekoriert mit einem kleinen Schirmchen und Ananasstücken!

Höchst wahrscheinlich wird auf deiner Hawaii-Party gegrillt. Fisch und Meeresfrüchte würden sich für einen Insulaner zwar anbieten, sind aber nicht jedermanns Sache. Auf Hawaii selbst gehört das Kalua Pig zu jedem Grillfest dazu, das dort allerdings einen halben Tag im Erdloch gegart wird. Da nicht jedermann Gruben in seinen Rasen baggern und diese mit Schweinehälften befüllen will, kannst du getrost auch auf Chicken-Wings, Schweinesteaks und dergleichen Köstlichkeiten zurückgreifen.
Zum Nachtisch gibt es natürlich Ananas – dieser Südsee-Insulaner schmeckt schließlich nicht nur als Cocktail mit Rum.

Dessert-Tipp: Haupia

Kokosnuss Cocktail HawaiiAuf Hawaii wird Ananas bevorzugt zusammen mit Haupia, einem Kokosnuss-Pudding gegessen. Falls du also dein Mahl stilecht abschließen möchtest, hier das Rezept zum Nachkochen: Für etwa 4 Portionen brauchst du 400 ml Kokosmilch aus der Dose, 35 g Stärkemehl, 2 Esslöffel Zucker und etwas Salz. Stärke, Zucker und Salz verrührst du mit etwas Kokosmilch zu einer Paste. Die übrige Kokosmilch kochst du kurz auf und rührst die Paste ein. Das Ganze in einer flachen Form auskühlen lassen und dann in Würfel schneiden und mit Ananas-Stücken servieren.

 

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema