Übersicht/Agent - Krimi - Detektiv-Party

Kriminell guter Kindergeburtstag

21.05.2015Kriminell guter Kindergeburtstag

Dein Nachwuchs hat soeben verkündet, dass Cowboys, Ritter und Piraten echt uncool sind und er sich nicht mit einem Kindergeburtstag für alle Zeiten zu blamieren gedenkt.

Andererseits steckt er seine Nase jeden Abend in ein Buch mit drei ??? und bewundert Justus, Peter und Bob?
Da lässt sich doch wohl ein Fall konstruieren!

kindergeburtstag-detektiv

Die drei ??? und der verschwundene Geburtstag
Ein mysteriöser Unbekannter hat alle Geburtstagsgeschenke und die komplette Partydekoration gestohlen und an einem unbekannten Ort versteckt.
Ausgerüstet mit ihrem Detektivkoffer mit Lupe, Spion-Spiegel, Kamera, Fingerabdruckpulver und Pinsel als Detektivzubehör geht die Truppe auf Spurensuche.
Für das Fingerabdruckpulver mischst du Stärkemehl mit Graphitpulver aus dem Baumarkt mischen und verschließst es in einem kleinen Marmeladenglas. Das Pulver lässt sich mit einem feinen Pinsel gut auftragen und mit breitem Tesa lässt sich ein Fingerabdruck abnehmen und sichern.

Fingerabdrücke, Fußspuren und ein geheimnisvoller Informant
Nachdem die Detektive nun also Fußspuren gefolgt sind, Fingerabdrücke des Täters gesichert haben und einen kryptischen Brief des Täters entschlüsseln mussten, finden sie einen Zeugen oder gar einen Komplizen des Täters, der Ihnen den entscheidenden Hinweis gibt. (In die Zeugenrolle schlüpft am besten eine Mutter eines Partygastes.)

krimi-dinner-fingerabdruck
Die Spur führt die Detektive in den unheimlichen „Dark Forest“, wo schon so mancher Wanderer spurlos verschwand.
Dort befindet sich das Versteck – eine unheimliche, von „Einschusslöchern“ übersäte Hütte mit „blutigen Handabdrücken“ an der Tür.
Die Tür ist zudem mit einem Zahlenschloss gesichert, doch gelingt es den drei ???, mit den gesammelten Hinweisen den Code zu knacken und die Geschenke, die Krimi-Partydekoration und eine riesige Geburtstagstorte in Form eines Fragezeichens wieder zurück zu holen.
spurendeko-tatort
Der Fall ist gelöst
Als Dank an die hungrigen Detektive gibt es Stockbrot und Rostbratwürstchen und jede Menge Marshmallows an der Grillstelle unweit der Hütte.
Und natürlich darf der erste Detektiv endlich seine Geschenke auspacken.

westernparty-lagerfeuer-dek

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema