Übersicht/Schlümpfe

Wer schlumpft denn da durch Nacht und Wind?

27.06.2015Wer schlumpft denn da durch Nacht und Wind?

Auf schlumpfblauen Einladungskarten hast du dieses Jahr die Freunde deines Baby-Schlumpfes zum Geburtstag eingeladen. Jetzt gibt es kein Zurück mehr und du brauchst eine echt schlumpfige Kinderparty.

einladungskarten-schlumpfge

Blau ist die vorherrschende Farbe und du zauberst mit schlumpfblauem Tischtuch, Papa-Schlumpf-Tellern und Schlumpfine-Bechern eine schlumpfige Tafel, über die lustige Schlümpfe von Schleich flitzen.

Deine Nachwuchs-Schlümpfe werden auch gleich blau, aber nicht weil du für den Zuckerguss auf deinen Torti-Schlumpf-Muffins aus Versehen den Blue Curacao statt der Lebensmittelfarbe erwischt hast, sondern weil sie mit blauer Kinderschminke schlumpfig geschminkt werden. Ein weißes Kleidchen für Schlumpfine, ein Watte-Bart für Papa Schlumpf und eine Plastikbrille und ein Buch für Schlaubi-Schlumpf machen die Verkleidung perfekt.

papa-schlumpf-mit-tasche schlumpf-schlaubi

Schlumpfine gesucht
Aber verschlumpft noch mal, wo sind denn jetzt all die kleinen Schlumpf-Figuren abgeblieben, die du als Mitgebsel für die Kinder vorgesehen hattest? Die muss wohl der böse Gargamel weggehext haben! Natürlich machen sich Schlumpfine und ihr Trupp gleich auf die Suche. Wer wohl am meisten Schlümpfe findet?
Mit ein paar lustigen Laufspielen bringst du Schwung in die verschlumpfte Fete. Beim Fangen mit Freimachen bestimmt ihr einen Gargamel und einen Azrael, die nun versuchen, alle Schlümpfe zu fangen. Wer gefangen wurde, stellt sich breitbeinig hin. Ein befreundeter Schlumpf kann nun versuchen, den Gefangenen zu befreien, indem er schnell zwischen dessen Beinen durchkrabbelt.

schlumpfhausen-deko

Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Würstchen im Schlumpfrock und schlumpfig-blauen Heidelbeer-Muffins kneten die neuen Schlumpfhausener ihre eigene Schlumpf-Kollektion aus Ton oder lufthärtender Modelliermasse. Lufthärtende Modelliermasse wird auf Mineralbasis hergestellt und ist daher besonders hautverträglich. Sie lässt sich leicht kneten und kann mit wasserlöslichen Acrylfarben bemalt werden.

mitgebsel-schlumpfgeburtsta schlumpfine-schlumpf-mitgeb

Schlumpf-sei-Dank hast du auch noch an die Mitgebseltüten gedacht, in die all die Knet- und Plastikschlümpfe eingepackt werden, bevor sich die Schlumpfmannschaft wieder in alle Winde zerstreut.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema