Übersicht/Partyspiele

Verspielte Partys für Erwachsene

30.06.2015Verspielte Partys für Erwachsene

Auf Kinderpartys gehören Spiele zum Pflichtprogramm, allein um zu verhindern, dass die lieben Kleinen dein Heim kreativ umgestalten. Aber auch Erwachsenen sind einem guten Spielchen nicht abgeneigt und so mancher Abend erreicht spielerisch ungeahnte Höhen. Auf Hochzeitsfeiern oder Geburtstagspartys mit coolen Partymottos sind witzig-fiese Spielchen für Erwachsene meist willkommen.

Partyspaß mit und ohne Alkohol

party-spiele-erwachsene

Auf Betriebsfesten oder wenn Geschäftskunden anwesend sind, solltest du auf feuchtfröhliche Trinkspiele aber lieber verzichten. Ab einer bestimmten Promillegrenze ist der Spaß schnell vorbei und eine Abmahnung vom Chef könnte die Stimmung spätestens nach der Party empfindlich trüben.
Um Spaß zu haben, muss sowieso nicht zwingend Alkohol im Spiel sein, finde viele witzige Spiele für Erwachsene in unserem Shop!

Freistoß und Elfmeter

sommerparty-wasserspritzenAber beim nächsten Gelage unter Freunden könntest du bei einer Runde Tischfußball die Zahlungsmodalitäten für einige Kästen Bier klären:
Auf einer Tischtennisplatte oder einer entsprechend großen Tischplatte wird mit Klebeband ein Fußballfeld markiert. In die Mitte kommt ein leerer Joghurtbecher, mit der Öffnung nach unten. Neben den Tisch stellst du auf jede Seite einen Eimer Wasser. Jeder Spieler erhält eine Wasserspritzpistole und versucht, den Joghurtbecher mit dem Wasserstrahl ins gegnerische Tor zu schieben.

Gelegentlich wird wohl auch ein gegnerischer Spieler nass und auf manchen mag das Spiel „ernüchternd“ wirken, die Fete kann es durchaus beleben.

Spiegeleier in fremden Küchen

Bist du gerade erst eingezogen, solltest du den Zusammenhalt deiner neuen Nachbarschaft vielleicht nicht gleich mit dem nächsten Spiel auf die Probe stellen. Ist deinen Nachbarn dein Sinn für Humor aber schon bekannt, kannst du mit ihnen bestimmt „Eier brutzeln“:

kuechenchef-muetze-frankrei

Die Gäste werden in Teams von jeweils zwei bis drei Spielern eingeteilt. Neben witzigen Kochmützen, Schlabberlätzchen und Rüschenschürzen zum Anziehen erhält jedes Team eine Bratpfanne. So ausstaffiert ziehen die Teams durch die Nachbarschaft, auf der Suche nach einer gastfreundlichen Küche, in der man sie ein Spiegelei auf dem Herd braten lässt. Das Team, das als erstes mit seinem fertigen Spiegelei zurückkommt, hat gewonnen. Die gastfreundlichen Nachbarn dürfen natürlich gleich mitfeiern.

Zeigt her eure Füsse…

zeigt her eure Füße

© nikifootmodel – pixabay.com

Das nächste Spiel solltest du mit Spielern spielen, die sich untereinander schon kennen.
Einige männliche Freiwillige stellen sich auf einen Tisch und krempeln ihre Hosen bis zu den Knien hoch. Ihre Angetrauten dürfen nun eine nach der anderen mit verbundenen Augen das Zimmer betreten und versuchen, ihren jeweiligen Ehevertragspartner alleine durch Befühlen der Beine zu erkennen. Auf der Hochzeitsfeier sollten natürlich Braut und Bräutigam unter den Spielern sein. Und falls du als Braut deinen Schwiegervater wählst, kannst du dich ja auf die Familienähnlichkeit hinausreden…

Ist die Party-Gesellschaft derart miteinander in Kontakt getreten, kannst du alle zum Tanz auffordern. Bei einer Runde Square Dance oder einer Polonaise durch den Garten kommt hoffentlich auch der letzte Party-Muffel in Stimmung.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema