Übersicht/60er Jahre

Sit-in mit Flower Power

02.07.2015Sit-in mit Flower Power

Gut, Woodstock war vielleicht größer und der Summer of Love etwas berauschender, als es im Betäubungsmittelgesetz vorgesehen ist. Aber mit Flower Power im Rücken und „With A Little Help From My Friends“ reicht es zum Sit-in auf der Terrasse.

Mottoparty 60er 70er Jahre

Die Gartenlaube steht, der Pavillon auch und jetzt kannst du dich daran machen, deine Loungesessel und Liegestühle mit bunten Batik-Tüchern zu drapieren und psychedelisch angehauchte Wimpelketten und Lampions zur transzendenten Erleuchtung aufzuhängen. Pass aber auf, dass du mit deinen Jesus-Latschen nicht von der Stehleiter fällst!

Hippie-Kluft und lange Haare

Mit bunter Tischdecke und Blumen-Konfetti bringst du Flower-Power auf den Tisch und schon ist es Zeit, dich in Schlaghose, Batik-Hemd und Love-and-Peace-Stirnband zu zwängen. Lange Haare gehörten in den 60ern zu jedem Blumenkind, unabhängig von Geschlecht und Alter. Da du seit den 60er Jahren wahrscheinlich – bedingt durch modische Zwänge oder biologisch-genetische Umstände – Federn lassen musstest, empfiehlt dir der Fixefete-Blog für dein 60er Party Outfit eine John-Lennon-Gedächtnis-Brille.

outfit-60er-jahre
Sex, Drugs and Rock´n´Roll

60er-joint-comedy-spliffJanis Joplin, Jimi Hendrix, The Who, The Doors und Led Zeppelin steuern das musikalische Programm bei, wenn deine Freunde sich nun zur neuen Kommune 1 zusammenfinden.
Bei den echten Hippies war es sehr beliebt, Hanf in Rauch aufzulösen, was heutzutage jedoch aufgrund gesetzlicher Bestimmungen und gesellschaftlicher Bedenken eher unpopulär ist. Daher beschränkt sich die psychedelische Erfahrung deiner Brüder und Schwestern „in Love“ auf den Konsum leicht alkoholisierter Getränke, was allerdings ab einer gewissen Menge zu durchaus ähnlicher Wirkung führen kann.
Ein paar geröstete Hanfsamen auf dem Salat und mit gegrilltem Käse, Gemüse und scharfem Curry gefüllte Hanfbrote sind jedoch zum Gedenken an die Hippie-Ära erlaubt, enthalten sie doch kein THC!

Transzendente Gedächtnislücken

 

Flower-Power-LuftgitarreFür die Fans von Jimi Hendrix hast du hoffentlich einige aufblasbare Gitarren zum Zertrümmern bereit gelegt. Deine anderen Freunde triffst du bei Bier und geistigen Geträngen zum Sit-in auf der Gartenbank, wo ihr diskutierend zu den Klängen von Jim Morrison und den „Doors“ den Joint aus dem Fixefete Shop kreisen lasst!
Erst wenn die letzte Flasche geleert ist, enden bei dir die 60er und auch du hältst es mit jenem bekannten Bonmot: „Wer sich an die 60er erinnern kann, der hat sie nicht erlebt!“ Morgen gilt dies auch für deine Party!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema