Übersicht/Pferde-Party

My little Pony zum Geburtstag

05.07.2015My little Pony zum Geburtstag

Das Glück dieser Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde und deine kleine Pferdenärrin wird überglücklich sein, wenn ihre nächste Party unter dem Motto Pferde steht. Zu einem richtigen Pferde-Geburtstag gehört ein Ausflug zum Reiterhof! Vielleicht kannst du ja den Besitzer mit ein paar Säcken Hafer und etwas Kleingeld überreden, dir einen Raum zur Verfügung zu stellen. Wenn es das Wetter zulässt, kannst du auch auf einer (leeren!) Koppel oder Wiese feiern.

Hufeisen für den PferdegeburtstagDie Einladung zur Feier erfolgt zwar nicht zu Pferde, aber auf einem Hufeisen. Alte Hufeisen säubern und polieren, mit rotem oder weißem Kreppband umwickeln und darauf eine kleine Karte mit dem Einladungstext kleben.

Auf deiner Pferde-Party stehen natürlich die Vierbeiner im Vordergrund. Die Mädels wollen Pferde streicheln, Pferde striegeln, Pferde füttern und freilich auch reiten. In Absprache mit einem Reitlehrer können wohl alle ein paar Runden an der Longe drehen. Damit es für die, die gerade nicht mit Reiten an der Reihe sind, nicht zu langweilig wird, kannst du zwischendurch ein paar Party-Spiele vorbereiten.

Reiterspiele und Wettrennen

Pippis kleiner OnkelHufeisenwerfen bietet sich geradezu an, bei so vielen Pferden finden sich bestimmt einige unbenutzte „Schuhe“.
Oder ihr bastelt lustige Puppen aus Stroh, die ihr nach Belieben mit Stoffresten, bunten Bändern und Knöpfen beklebt und verziert.

Für etwas Bewegung sorgt ein Rennen auf Pippi Langstrumpfs Steckenpferd, das du bei einer größeren Kinderschar einfach zum Staffellauf umfunktionierst. Statt einen Stab zu übergeben, wechseln die Teilnehmer eben das „Pferd“.

Pferdeäpfel zum Nachtisch

Den Tisch für das festliche Geburtstagsmahl deckst du mit Servietten, Tellern und Bechern mit Pferdemotiven und Pferdekerzen darauf.
Das Buffet könntest du auch auf einigen Strohballen anrichten, natürlich mit einer Tischdecke darüber.

Stroh Tischdecke zur Pferdeparty
An Speis und Trank solltest du aber lieber Handfesteres als Möhren, Äpfel und Wasser anbieten. Erlaubt ist, was schmeckt, ausgenommen Pferdesalami.
Aber mit den üblichen Würstchen, Brötchen, Pizzaschnecken etc. kannst du bestimmt das Rennen machen. Zum Nachtisch gibt es „Pferdekekse“ und „Pferdeäpfel“: Ausstecherle in Pferdchenform und glacierte Äpfel!

Pferdeparty Servietten

Für den Heimweg musst du die Kids hoffentlich nicht mit der Peitsche antreiben, vorsorglich hältst du aber einige „Futtersäcke“ in Form von passenden Mitgebseltüten bereit. Natürlich mit Pferdestickern, Pferdebüchern und einem Pferde-Schlüsselanhänger.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema