Übersicht/50er Jahre

Jail House Rock mit bevorzugten Blondinen

06.07.2015Jail House Rock mit bevorzugten Blondinen

Vielleicht hast du ja in den 50er Jahren schon selbst mit Elvis-Tolle zu fetzigem Rock´n ´Roll die Nachbarschaft unsicher gemacht und abends am Nierentisch heimlich Pin ups mit Marilyn Monroe angeschmachtet.
Aber auch als jüngerem Semester sind dir Rock´n´Roll, Elvis Presley und Marilyn Monroe bestimmt ein Begriff, denn zumindest die beiden Letztgenannten sind längst zu Legenden geworden.

Und Rock´n´Roll, Elvis und Marilyn sind alles, was du für eine gelungene 50er-Jahre Party brauchst.

Elvis und Marilyn im Diner
Die Dekoration entspricht dem Geschmack der 50er. Lampions, Tischläufer, Wimpel usw. tragen die unvermeidlichen „Polka Dots“, die typischen weißen, schwarzen oder roten Punkte die fast jeden Petticoat zierten.

lampions-schwarz-punktelampion-rot-punkte
Und da Männer bekanntlich Blondinen bevorzugen, treffen die Mädels mit blonder Dauerwellen-Perücke und weißem Marilyn-Monroe-Kleid ein. Die Herren der Schöpfung haben dafür tief in die Pomade gegriffen und dürfen ihr Rock´n´Roll Image mit Blue Jeans (ja, damals noch skandalös!) und Lederjacke pflegen.

50er-jahre-greaser-lederjac
Nachdem Marilyn und Elvis zum Foto-Shooting im American Dreamcar gastierten, geht es ab zum Jailhouse Rock und bei Elvis´ „Hound Dog“ lasst ihr die Petticoats so richtig schwingen.

kleidung-50er-Jahre
Wen nach soviel tänzerischer Akrobatik der Hunger plagt, der findet Platz in deinem Diner. Du lümmelst mit deinen Gästen neben der Jukebox und gemeinsam studiert ihr das Menu-Board: Burger, French Fries und Milk Shakes.
Hinter der bonbonfarbenen Theke wartet schon das Car Hop Girl in rosa Uniform und deine Teddy Boys können sich mit ihrem Klapp-Kamm noch schnell den Greaser-Look zurechtkämmen.

50er-jahre-carhop-deko

Halbstarke mit scharfem Chili
Beim Luftgitarren-Contest und „außer Rand und Band“ zu Bill Haleys Rock around the Clock lasst ihr nochmal so richtig den Halbstarken raus, wenn es auf Mitternacht zugeht.

jukebox-50er
Da der Rockabilly seine Wurzeln im Süden der USA hat, stammt dein Mitternachts-Snack aus Great Texas. Manche mögen´s heiß, daher setzt du auf ein scharfes Rockabilly-Chili mit viel Tobasco und Jalapeños.
Nach scharfer Soße zu kalter Cola dürfen sich Marilyn und Elvis dann bei „Can´t Help Falling In Love With You“ dann endlich in die Arme fallen und sanft in den dämmernden Morgen schwofen.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema