Übersicht/Silvester

Nach Ostern kommt Silvester

27.07.2015Nach Ostern kommt Silvester

Ostern ist vorbei, schon machen wir uns Gedanken über die Silvesterparty. Der Termin steht fest, aber Wo und Wie sind alljährlich die wichtigsten Fragen. Ideen müssen her! Raclette und Fondue mit anschließendem Bleigießen kann jeder und oft sind die Augenlider schwerer als das Blei auf dem Löffel, während man dem unvermeidlichen Höhepunkt entgegendämmert. Damit deine Silvester-Party nicht zur privaten Version von Warten auf Godot wird, könntest du ihr diesmal ein Motto geben.

Glücksschwein vom Bauernhof

Für Fans rustikaler Feiern kann eine Bauernhofparty zur ultimativen Jahresend-Feier werden. Auf Strohballen mit Kuhfellen sitzt es sich bequem, beim Hufeisenwerfen und Pferdewetten forderst du dein Glück heraus und das Glücksschwein liegt mit einem Apfel im Rüssel knusprig braun auf dem Spanferkel-Buffet. Frei nach Robert Lembke: Welches Schweinderl hätten´S denn gerne?

Alpenglühen und Jaga-Tee

Apres Ski Hüttenzauber

Den alljährlichen Segenswunsch „Einen Guten Rutsch“ kannst du auch zur Apres-Ski-Party auf der Piste in die Tat umsetzen, indem du deine Gäste im zur Skihütte dekorierten Wohnzimmer am urigen Kamin empfängst. Statt Raclette servierst du Hüttenschmaus, der sich als Grundlage für einen hochprozentigen „Jaga-Tee“ mindestens genauso eignet.
Und wer auf sein Fondue zu Silvester nicht verzichten kann, den setzt du unter ein Poster vom Matterhorn und servierst ihm zu den Klängen Schweizer Albhörner und Tiroler Kuhglocken ein cremiges Käsefondue.
Den Höhenflug der Vierschanzen-Tournee auf deinen alten Völkl-Skiern vom Balkon nachzustellen, solltest du im Zweifelsfalle aber bleiben lassen.

Zeitreise in die Siebziger

70er Jahre Disco Fever

Da man an Silvester auf das fast vergangene Jahr zurückblickt, wäre auch eine Zeitreise in deine Jugend eine Alternative – vielleicht so in die 70er Jahre? Hol die Diskokugel aus dem Schrank und die Vinylscheiben vom Dachboden und rock noch einmal zu John Travolta im Disco-Fever.
Im glitzernden Disko-Outfit mit Pailletten und Schlaghose lässt du im Schein der Lava-Lampe deinen Frühling Revue passieren.
Bei Käse-Igel, Fliegenpilz-Tomaten und Kuba Libre erzählt ihr von dem, was hinter euch liegt: Eure Jugend! Der Countdown zum Jahreswechsel holt euch früh genug wieder in die Gegenwart zurück.
Prosit Neujahr!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema