Übersicht/80er Jahre

Neonbunter Chaostag

25.09.2015Neonbunter Chaostag

In den 60ern entdeckten die Hippies die freie Liebe im Bulli, ihre Kinder trotzten in den frühen 80ern als anarchistische Punks dem Establishment. Als echtes Kind der Achziger hast du noch deine Nietenhose und die zerrissene Jeansweste mit den Antifa-Buttons im Schrank und irgendwo liegt auch noch eine Kassette von den „Sex Pistols“ herum.
Neulich beim Entrümpeln bist du nun zufällig über die Sachen gestolpert und hast spontan beschlossen, als Reminiszenz an deine Jugend einen Chaostag auszurufen. Punk-Rock-Neon lautet das Motto deiner chaotischen Fete, wenngleich sich die Polizeipräsenz auf deiner Demo auf zwei Pappaufsteller und Polizeiabsperrband vor der Haustür beschränkt und geplündert wird höchstens dein Kühlschrank.

peruecke-punk-80er

Blondie in der Boombox

80er-popstar-kostuemWas du an Sitzgelegenheiten brauchst, hast du schnell besorgt. Da du dich mit deinen Punker-Kumpels früher ohnehin rund um den städtischen Springbrunnen getroffen hast, verzichtest du also auf bequemes Mobiliar und beschränkst dich auf ein paar stylishe Lautsprecher und Kassettenhocker zum Lümmeln.

Den traditionellen Neon-Anteil im Achziger-Look schaffst du mit Knicklichtern und LED-Ballons und die Stereoanlage versteckst du gekonnt hinter der aufblasbaren Boombox.

Na, das sieht ja schon fast aus wie anno dazumal am Brunnen vor dem Tore…

Punkig gepiercter Käseigel

Was jetzt noch fehlt, ist die punkige Glamrocker-Kluft aus Leder, Jeans und neongelben Pulswärmern. Der letzte Schrei waren Stulpen in Neonpink und farblich dazu passend trägst du hoch erhobenen Hauptes die Regenbogen-Perücke.
Das die Sicherheitsnadel im Ohrläppchen nur angeklebt ist, fällt da schon gar nicht mehr auf.

kaeseigel-80er-jahre

Mit Freibier für alle, Käseigel und Partypizza startet ihr eure Zeitreise in die eigene Vergangenheit und begleitet von den Sex Pistols, Blondie und den Talking Heads besetzen deine Freunde dein Haus.
Du kannst dich ja derweil mit dem Zauberwürfel in eine Ecke trollen…

80er-zauberwuerfel

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema