Übersicht/80er Jahre

Vokuhila mit Karottenjeans – 80er Jahre Party

21.11.2015Vokuhila mit Karottenjeans – 80er Jahre Party

Erinnerst du dich noch an Cindy Lauper? Grelle Neonstulpen, wild toupierte Rockermähne und Volant-Mini gehörten zu ihren Markenzeichen und wurden von Millionen Teenies kopiert, wenn sie samstags in die Disco pilgerten. Auch andere modische Desaster, wie neonfarbige Accessoires und weiße Tennissocken zu schwarzen Karottenjeans hat uns das Jahrzehnt von Pacman, A-HA und Dallas beschert.

Zeitloser Modeschreck

Für dein Outfit zur 80er Jahre Party hältst du nun einen Rückblick im Kleiderschrank. Das Dumme ist nur, dass deine Konfektionsgröße in der Zwischenzeit deine Schuhgröße bei weitem übertrifft und du die Karottenjeans höchstens noch als Legwarmers tragen kannst.

Nun denn, E-Commerce heißt das Zauberwort des neuen Zeitalters und während du auf der Suche nach 80er Klamotten also über dem Laptop brütest, entwickelst du eine Vorstellung von deinem Retro-Ich.

Pop-Tussi mit Neon-Stulpen und Manta-Fahrer

80er-popstar-kostuemAls echte Pop-Tussi kommst du an Mini und dünnen Riemchen-Gürtel zu Highheels nicht vorbei.
Die Neon-Stulpen ziehst du lässig über die Aerobic-gestählten Waden (zumindest waren sie das vor 30 Jahren mal…) und eine Tiara schmückt dein schimmerndes Haupthaar.

Der Manta-Fahrer trug damals zu prolligem Charme und Vokuhila lässige Jeans in karottiger Form zur besseren Betonung o-förmiger Fußballerwaden und Jeansjacke oder Lederjacke zum schlichten T-Shirt.
Solltest du noch ein Polo-Shirt mit Krokodil im Schrank finden, stellt dies das non-plus-ultra deines Stylings dar.

Rockige Mähne trotzt Haarausfall

Oft kopiert, aber selten erreicht wurden in den 80ern die lässigen Rocker-Mähnen der Stars. Hattest du damals nie genug Haarspray dabei, um die Mähne aufrecht zu erhalten, hat sich das Problem heute insoweit verschärft, als auch noch ein eklatanter Mangel an toupierfähigem Haar vorliegt. Was nicht ist, kann hier auch nicht mehr werden und so greifst du auf eine trendige Langhaarperücke zurück.

rocker-peruecke-blond

Die künstliche Haarpracht brauchst du dann nur noch mit einem Stirnband zu bändigen und mit etwas weißem und schwarzem Make-up bist du fertig für die KISS-Reunion.

Denk aber unbedingt an die aufblasbare Gitarre für 80er Show!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema