Übersicht/80er Jahre

Alles Neon oder was?

20.06.2016Alles Neon oder was?

Neon ist das Motto deiner nächsten Fete! Und damit sie nicht bloß mit ein paar Stulpen und Knicklichtern vor sich hin dümpelt, brauchst du nicht nur die richtige Neon-Dekoration und geeignete Accessoires. Mit leuchtendem Essen und den passenden Klamotten startest du auf deiner Neon Party richtig durch.

In Neonfarben dekorieren

Soll deine Partylocation in allen Neonfarben erstrahlen, kannst du natürlich die Wände mit Leuchtfarben aus dem Fachhandel streichen. Oder du greifst auf Plan B zurück und dekorierst die Wände mit neonfarbenen Tischläufern, Wimpeln, Fahnen und Girlanden aus Knicklichtern.

So richtig zur Geltung kommt die Neon-Deko erst unter schwarzem Licht. Schwarzlicht-Glühbirnen erhältst du bei fixefete.de®.
Im Schwarzlicht leuchtet dein Partyzimmer nach allen Regeln der Neon-Kunst. Um deinen Gästen die Orientierung im flirrenden Neon zu erleichtern, schreibst du Hinweisschilder mit weißer Lackfarbe auf schwarzer Leinwand.

LED Ballons Neon Party

© vbaleha

Neonfarben waren der letzte Schrei in den ausklingenden 80ern, und die bieten jede Menge passende Accessoires wie Diskokugeln, Zauberwürfel und Stressbälle in Gestalt von Pixelmännchen.
Ein paar Lavalampen zwischendurch machen das Ambiente perfekt.

Neon-Klamotten und weiße Socken

neon-schminke

Deine Gäste hast du schon in der Einladung um entsprechend neonbunte oder zumindest weiße Garderobe gebeten. Am Eingang gibt es für jeden noch ein Knicklicht-Armband, bevor er sich auf dem Lautsprecher-Hocker vor dem Mischpult des DJ´s in Szene setzen darf.

Klamottentechnisch bist du auch auf dem Neon-Trip und echt 80er und mit schwarzen Karottenjeans, weißen Socken, Pulswärmer und Stirnband in Neon-Pink oder Neon-Grün ein leuchtendes Beispiel.
Richtig perfekt wird dein Outfit aber erst mit einem weißen Oberteil mit Schulterpolstern. Und damit im Halbdunkel des Neon-Diskotempels auch ersichtlich ist, wo vorne und wo hinten ist, schminkst du dir die Lippen mit einem neonfarbenen Lippenstift und trägst knalligen Nagellack auf.

Neon Party – Grelles Buffet

Dem grell leuchtenden Trend folgst du auch auf dem Buffet. Kräftige Lebensmittelfarben im Zuckerguss, Bowle aus rotem Kirschsaft mit weißen Litschis und die leckeren Geisterfinger, aber diesmal mit kräftig neon- lackierten „Fingernägeln“. Am leuchtenden Wurstsalat arbeitest du allerdings noch.

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema