Übersicht/40. Geburtstag

Hilfe, ich werde 40!

22.06.2016Hilfe  ich werde 40!

Nun ist es soweit, der gefürchtete 40. Geburtstag ist da. Du bist kein fitter, knackiger, für die Werbewirtschaft interessanter Dreißiger mehr, sondern 40! Welch gruselige Vorstellung!?
Halb so wild, mit 40 gehörst du noch lange nicht zum alten Eisen: die Rente ist weiterhin Jahrzehnte entfernt und auch deine Karrierepläne, sportlichen Herausforderungen und einen Kinderwunsch musst du heutzutage mit 40 nicht zu Grabe tragen.
Also setz ein strahlendes Lächeln auf, bügel´ deine paar Falten mit Anti-Aging Creme glatt und lass´ es mit einer rauschenden Fete so richtig krachen. Quasi als Abschied von den wilden Jugendjahren und zur Einstimmung auf die zweite Halbzeit!

deko-40-geburtstag-party
Zeitreise mit Tamagotchi und Nintendo

Dein Party-Zug startet in den späten 70ern und frühen 80ern, in denen du deine Kindheit verbracht hast. Auf der Fotowand am Eingang lässt du deine „Entstehungsjahre“ Revue passieren.
Dort steht auch der Gabentisch mit der neonfarbenen Tischdecke und im Gästebuch mit Bravo-Einband dürfen deine Gäste ihre mehr oder weniger schmeichelhaften Glückwunsch-Sprüche hinterlassen.
Interessanter werden da schon deine Teenie-Jahre, die du in den 90ern verlebt hast. Das ist auch der Grund, weshalb deine Gäste entweder in Collegejacke, Basecap und Baggy Jeans als Fresh Prince von Bel Air auftauchen oder in roter Lebensretterjacke, Badehose und Rettungsboje unter dem Arm zu Musik von Michael Jackson und Madonna schwofen.
Du selbst hast damals Stunden mit Super Mario und dem Nintendo verbracht und kamst echt in Stress, weil du ja stündlich auch noch dein Tamagotchi füttern musstest. Dafür legst du jetzt zu den Fantastischen Vier eine kesse Sohle auf das Parkett und lässt die Disko-Kugel gehörig wackeln.

Hoffentlich bist du nicht zu sehr außer Puste, um die 40 Kerzen auf dem Kuchen auszublasen.
Während du noch damit beschäftigt bist, deine Führerscheinprüfung auf dem Bobbycar nachzumachen und mit Pamela Anderson eine Szene aus Baywatch nachzustellen, geht die Reise zumindest musikalisch weiter ins neue Jahrtausend.
Der DJ geht über zu HipHop und Grunge und die ersten Nostalgiker kuscheln bereits mit der Diddl-Maus auf dem Sofa.
Ein paar Energie-Drinks wie Red Bull oder Blaue Sau sollten sie aber wieder auf die Beine holen, zumindest bis die Party-Pizza verputzt ist.
Jetzt fängt der Spaß erst richtig an!

zu unserem Shopzurück zur Übersicht

beliebteste Artikel zum Thema