18. Geburtstag Einladung

endlich volljährig!

endlich volljährig!
Dein 18. Geburtstag ist nicht irgendeiner, es ist ein Meilenstein! Feiere die neu gewonnene Freiheit mit deinen Freunden und der Familie. Du bist endlich volljährig, die Welt wartet auf dich - wo soll es hingehen? Es gibt so viele Möglichkeiten, alles steht dir offen. Doch erst einmal musst du deine große Mottoparty zum 18. gut vorbereiten. Viele Themen sind perfekt für diesen Anlass, sei es ein Barbecue, eine Beach Party oder eine schillernde Hollywood Party - je nach Geschmack. Und freilich musst du Einladungen verschicken. So könntest du sie formulieren:

Einladung zum 18. Geburtstag - Textidee 1

Diese Party wird der Auftakt zu neuen Abenteuern - gemeinsam die neue Freiheit auskosten und Pläne für die Weltherrschaft schmieden. Liebe/r (Name), sei mein Komplize und feiere mit mir meinen 18. Geburtstag! 18:18 legen wir los. Nur der Tod hält dich von deinem Erscheinen ab.

Einladung zum 18. Geburtstag als Gedicht

Einladung zum 18. Geburtstag als Gedicht

Das Leben hat so viel zu bieten -
Lass´ uns neue Pläne schmieden!
Mit 18 geht´s erst richtig los,
feiern ist jetzt unser oberstes Gebot!

Liebe/r (Name), herzlich lade ich dich zu meinem 18. Wiegenfest ein, welches am (Datum) in (Ort) stattfindet und 18:18 beginnt.
Du brauchst nichts weiter als beste Laune und Tanzlust mitbringen.

Dekoration für den 18. Geburtstag