40. Geburtstag Einladung

Du wirst 40? Du Glückliche/r! Du weißt hoffentlich was das bedeutet: Man ist für nichts zu jung oder zu alt. Man muss nichts und darf alles. Mit 40 Jahren kommst du der Perfektion immer näher und deine Erfahrung ist dein Kapital. Eine 40-Jährige wartet nicht auf Blumen, sondern beschenkt sich selbst! Dieses Jubiläum verleiht dir die Fähigkeit, loszulassen - sowohl verpasste Chancen als auch alles, was dir nicht gut tut. Neue Träume träumen mit 40! Feiere die vielen Möglichkeiten. Es beginnt schon bei der Wahl des Geburtstagsmottos. Welches von all den tollen Themen soll es sein? Vielleicht die 80er Jahre oder die 90er? Einladungstexte für deine lebenslustige Geburtstagsparty zum 40. Geburtstag findest du hier:

Einladungstext Idee 1

Was bedeutet es 40 zu werden?
So viel Spaß wie zwei Zwanzigjährige zu haben, oder wie vier Zehnjährige! Oder zehn Vierjährige - je nachdem, du kannst es dir aussuchen. Gemeinsam laufen wir an meinem 40. Geburtstag zur Höchstform auf - und picken uns nur noch die Rosinen raus! Liebe/r (Name), das Mitleid lässt du zuhause, denn Alter adelt! Bring stattdessen lieber Champagner mit. Ich freue mich riesig auf dich!

Einladungstext Idee 2

Liebe/r (Name),

die goldene Mitte des Lebensweges ist erreicht - Zeit für eine Verschnaufpause! 40 zu werden bedeutet für mich, dankbar zu sein für alles Schöne in der Vergangenheit und in der Zukunft. Ein neues, spannendes Kapitel beginnt. Mit meinen Liebsten möchte ich diesen einmaligen Tag genießen und feiern. Das Fest beginnt am (Datum) um (Uhrzeit) und findet in (Ort) statt.


TIPP: hier geht´s zum 40. Geburtstag

so schön ist die 40 - Deko-Ideen zum 40. Geburtstag