65. Geburtstag feiern - Deko & Ideen (74 Artikel)

Willkommen im Paradies - 65. Geburtstag Deko und Ideen

Der 65. Geburtstag ist besonders wichtig, weil dieses Alter traditionell den Renteneintritt markiert. Mit 65 Jahren hast du es nicht mehr weit bis zum wohlverdienten Ruhestand. Jetzt bekommst du die Gelegenheit, endlich alles zu machen, was du dir schon immer gewünscht hast: Reisen unternehmen, Kultur erleben oder einfach ausgiebig auf der faulen Haut liegen. Und natürlich Partys feiern! Stimme dich schon mal auf paradiesische Zeiten ein! Doch wie kannst du diese einläuten? Da gibt es, wie bei jedem Geburtstag, unzählige Möglichkeiten. Du kannst dich z.B. im Restaurant feiern lassen - im Falle einer Überraschungsparty, die von Freunden oder der Familie geplant wird, sind hierbei besondere Ideen gefragt. Natürlich gehört zur Party unbedingt schillernde Dekoration. Bei fixefete.de findest du Tischdeko und Raumdeko speziell mit der Zahl 65 für diesen großen Anlass. Einladungskarten, Banner und Wimpelketten verkünden das glorreiche Alter. Auf dem Tisch funkeln Konfetti und ein glanzvolles Tischdeko-Set zum Aufstellen. Neben der passenden Geburtstagsdeko könntest du mit weiteren Einfällen glänzen, zum Beispiel einem Büchlein, in welchem jeder eine kleine Botschaft fürs Geburtstagskind hinterlässt. Zusätzlich fügst du Fotos von den Gästen auf der Party ein. Diese schöne Erinnerung kann man immer wieder zur Hand nehmen und sich darüber freuen. Wem das zu langweilig ist, der kann eine blumige, bunte 60er Jahre Mottoparty zum 65. Geburtstag gestalten. Perfekt eignet sich dafür der sonnendurchflutete Sommergarten. Aber auch in kühle, dunkle Wintertage bringt dieses Motto Licht und Farbe. Die Lieblingsblumen der Mutter auf keinen Fall vergessen! Hat der Jubilar ein Interesse für Geschichte, könntest du ihn mit historischen Fakten, Begebenheiten und Bildern aus seinem Geburtsjahr überraschen - verteile sie als bebilderte Karten auf der Geburtstagstafel, wo ihr gemeinsam speist. Eine weitere Geschenk-Idee: ein Familienstammbaum mit schönen Fotos. Auch genial: eine superbequeme Hängematte für ganz viel Faulenzerei nach einem anstrengenden Arbeitsleben.
Auch wenn das Leben erst mit 66 so richtig anfängt - an deinem 65. Geburtstag wärmst du dich schon mal ordentlich dafür auf!