Biene Maya

süßes Rezept für deine Biene-Maya-Party

Biene Maya ist einer der beliebtesten Zeichentrickklassiker der heutigen Zeit - das kann niemand bestreiten. Egal, ob Mottoparty, tägliches Fernsehritual oder Geburtstag: Leckere und süße Rezepte sind in absolutes Muss!

Schoko-Honig-Bananen

Dieser süße Nachtisch ist ganz schnell zubereitet und sieht auch noch gut aus. Du benötigst eine Banane, Kuvertüre, selbstgemachte Waffeln, Honig oder Akaziensirup und Puderzucker.

So wird es lecker:

Zuerst solltest Du die Kuvertüre etwas hacken und im Wasserbad langsam schmelzen lassen. Halbiere die Banane der Länge nach und lege sie mit der aufgeschnittenen Seite auf einen Teller. Nun kannst Du etwa zwei Zentimeter breite Stücke abwechseln mit Schokolade oder Honig verzieren. Dein Bienenkörper ist nun fast fertig. Es fehlen nur noch die Flügel, welche Du mit je einem Waffelherzstück an beide Seiten der Banane legen kannst. Den Puderzucker kannst Du nun über die Flügel streuen und Dein kleines Kunstwerk anschließend genießen.

nach oben
Informationen