Märchen-Prinzessin-Party

Von nah und fern eilt herbei!
Natürlich sollte jeder Gast in seiner Einladungskarte für eine Märchen-Mottoparty persönlich angesprochen werden. Eine märchenhafte Sprache macht die Einladung gleich viel stilvoller und du solltest nicht vergessen auf die Wichtigkeit der Kostümierung hinzuweisen.

Mögliche Einladungstexte für eine Märchen-Mottoparty könnten so aussehen:

Heute, da lade ich euch alle ein, denn ich werde ein Prinz/eine Prinzessin sein.
Im Kostüm, so ist es altersher der Brauch, kommst du zum Märchenfest dann auch.
Am ... um ... erwartet Prinz/Prinzessin ... Ihre Gäste zu seinem/ihrem Wiegenfeste auf Schloss ...

Kommst du mit mir ins Märchenland?
Komm, ich reiche dir die Hand.
Verkleidet musst du für's Fest aber sein, sonst lasse ich dich in meine Burg nicht herein.
Wann: Datum und Uhrzeit
Wo: Adresse

Mit diesem Schriftstück wirst du von der lieblichen Prinzessin (Name Geburtstagskind) I. zu einem rauschenden Ball ins Schloss ihrer Ahnen in (Adresse) gebeten.
Du wirst um (Uhrzeit) von der königlichen Kutsche abgeholt und zu den Feierlichkeiten geleitet. Bitte sorge für elegante Kostümierung!
Zu ausgelassenem Tanz und Spiel erwartet dich ein königliches Mahl mit der Prinzessin und ihrem Gefolge.
Bitte teile dem Lakaien der Prinzessin deine Entscheidung hinsichtlich deines erlauchten Erscheinens durch schriftlichen (Emailadresse) oder mündlichen (Telefonnummer) Bescheid mit!

 

Partydeko & Mitgebsel zur Märchenparty & Prinzessinnen-Party

nach oben
Informationen