Maßkrug-Wettrennen

Beim echten Oktoberfest in München werden die Maßkrüge im Eildurchgang befüllt und von flinken Bedienungen zum durstigen Volk getragen. Auf deinem eigenen Oktoberfest könnte sich die schnelle Maßkrugbeförderung als durchaus trickreiches Partyspiel herausstellen.

über Tisch und Bänke

über Tisch und Bänke
Jeder Spieler muss mit Gummistiefeln zum Wettrennen antreten, um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wenn die Stiefel nicht passen, ist dies kein Reklamationsgrund, der Spieler soll eine Maß tragen und nicht nach Maß gekleidet sein. Außerdem erhält jeder Spieler einen mit Wasser gefüllten Maßkrug, den er nun möglichst schnell über eine Hindernisstrecke aus Bierbänken, Biertischen, Bierkisten und Bierfässern transportieren muss. Die Maß darf während des gesamten Rennens nicht abgesetzt werden, etwa um ein Hindernis zu überqueren. Wird etwas vom Inhalt verschüttet, werden Strafsekunden hinzuaddiert. Sieger ist, wer trotz Vollgummi-Bereifung den nötigen Grip aufbringen und die Strecke ohne Schleudern und Verluste bewältigen konnte.
bayrische Deko-Ideen