Bier Pong

ein lustiges Trinkspiel für alle Partys

ein lustiges Trinkspiel für alle Partys

Bier-Pong ist ein beliebtes Saufspiel, das ihr auf allen möglichen Partys spielen könnt - ob auf Mottopartys, Geburtstagen oder zu anderen Gelegenheiten. Ihr könnt, müsst es aber nicht zwingend mit Alkohol spielen, es macht auch ohne großen Spaß! Geschicklichkeit ist gefragt.

was du brauchst:
einen großen Tisch
20 Becher
2 Tischtennisbälle (aber komfortabler sind Ersatzbälle, damit man nicht dauernd loslaufen muss)
Getränke - vorzugsweise Bier (viel)
zwei Waschbecher

so wird gespielt:
Bildet zwei Teams (je ein Spieler oder je zwei Spieler) und ordnet die Becher pyramidenartig an beiden Enden des Tisches an - diese Anordnung nennt sich „Rack“. Befüllt sie mit Getränken. Stellt einen Waschbecher an jedem Tischende auf.
Das Ziel des Spiels: versenke möglichst viele Bälle in den Bechern des Gegners! Die Bälle dürfen mit oder ohne auftippen geworfen werden. Mit auftippen darf abgewehrt werden, z.B. mit der Hand, ohne auftippen nicht. Ein Team muss den Anfang machen - ermittelt es z.B. mit Stein - Schere - Papier oder lasst den Jüngsten beginnen. Landet ein Ball im Becher, dann muss dieser leergetrunken und dann entfernt werden. Bälle, die nicht versenkt wurden und zurückrollen, dürfen nochmals über die Schulter geworfen werden - ohne auf die Becher zu schauen.
Ist ein Team alle Becher los, dann hat es verloren und muss das Bier der Gegner auch noch trinken.
 

TIPP: hier geht´s zur Bier-Party

Partyartikel - Ideen