Gute-Laune-Party-Deko: Themen-Party Smiley (129 Artikel)

niedliche Smiley-Deko aus der Smiley World, die für bestes Partyklima sorgt

Ein Smiley ist eine besonders gut gelaunte Unterart des Emojis. Inzwischen sind die fröhlichen gelben Grinsegesichter aus der alltäglichen schriftlichen Kommunikation kaum mehr wegzudenken. Woher kommen sie eigentlich? Die Idee einfacher gezeichneter Gesichtsausdrücke gibt es schon seit Jahrhunderten. Der amerikanische Werbegrafiker Harvey Ball schuf den Smiley so, wie wir ihn heute kennen und lieben: er zeichnete 1963 eine Version des Smileys mit zwei Punkten und einem gebogenen Strich als Mund in einen Kreis auf gelbes Papier. Auftraggeber war eine Versicherungsgesellschaft, die mit Anstecknadeln für besseres Klima in ihrem Betrieb sorgen wollte. 😉
Du suchst ein Partymotto, bei dem gute Laune vorprogrammiert ist? Dann raten wir dir zu einer Smiley Party mit unseren Deko Ideen. Du kannst die Stimmung auf einer Party mithilfe des Smileys nämlich automatisch anheben 😃 diese niedlichen sonnigen Dinger machen einfach gute Laune.