wer bin ich?

ein beliebtes Ratespiel

ein beliebtes Ratespiel

Ein echter Klassiker, für den du nicht viel brauchst: bloß einige kleine Zettel, Klebeband und einen Stift

Vor Spielbeginn notiert jeder Spieler einen berühmten Namen auf einem Zettel und befestigt ihn dann an der Stirn eines Mitspielers. Natürlich darf niemand einen Blick auf seinen Zettel erhaschen. Anhand der Fragen, die jeder Spieler den anderen stellt, muss er möglichst schnell erraten, welcher Name auf seiner Stirn steht. Hierbei gilt, dass die Fragen nur mit Ja oder Nein beantwortet werden dürfen: z.B. bin ich männlich? bin ich Musiker? bin ich Politiker? Sobald eine Frage mit Nein beantwortet wird, ist der nächste Spieler an der Reihe. Ihr müsst euch darauf einigen, wann das Spiel zu Ende ist, z.B. sobald eine bestimmte Anzahl der Spieler ihren Namen erraten hat.

tolle Partyspiele für deine Fete